Passen Jalousien und Schiebevorhänge zusammen ?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von no-limit 15.06.10 - 21:06 Uhr

hallo,

ich google schon die ganze zeit .... ich habe jalousien und finde es irgendwie kalt. nun rief ich meinen freund an und meinte, ich habe was zu tun für ihn, wenn er freitag wieder heim kommt. ich will mir morgen schiebevorhänge kaufen .... er nur: schatz, meinst du das passt wirklich, wenn die schiebevorhänge vor den jalousien hängen #aerger.

Store finde ich doof, aber ich möchte was hängen haben und die schiebevorhänge sind doch reine deko und kein sonnenschutz.

ist das wirklich so ungewöhnlich #schmoll ? ich finde aber auch wirklich nichts im netz ....

er ist eh die w oche nicht da, da kann ich doch die jalousien hochziehen, wenn er es vom anblick nicht erträgt #glas. ich hab im wohnzimmer die sonnenseite und die vorhänge allein reichen leider nicht ...

#schmoll LG

Beitrag von 1und1macht3 15.06.10 - 22:17 Uhr

Welche Frabe haben denn deine Jalousien? Die Schiebegardienen sollten natürlich zusammen passen.
Also wenn du die Schiebevorhänge immer geschlossen lässt oder immer so, dass man nur wenig von den Jalousien sieht (Jalousien halb hochgezogen und die Schiebegardienen seitlich daneben), könnte es gut aussehen ... hoffe ich habe das verständlich erklärt ;-)

Beitrag von julchen55 16.06.10 - 13:36 Uhr

Hi,
wir haben innen weiße Schiebevorhänge von Ikea. Die werden allerding nie durch die Gegend geschoben sondern sind als "Deko". Aussen haben wir silberne Alu-Jalousien die man in der Neigung verstellen kann. (Firmen haben diese Jalousien auch oft). Die Jalousien sind zur Verschattung im Sommer immer unten.
Ich könnte mir nicht vorstellen ohne die Schiebevorhänge zu leben, da ich ja sonst immer auf die langweiligen Jalousien gucken müsste.
Gruß
Jule