Mein Sohn macht mich fertig

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kula100 15.06.10 - 21:16 Uhr

Hallo,

nachdem heute mittag gekotzt weil Mama das essen nicht fein genug püriert hat, heute Nachmittag total verweigert hat weil der Zwieback auch zu stückig war, dachte ich mir beim Abendbrei kann ja nix passieren das kennt er ja schon zu genüge. So jetzt hat er sich bei jedem Löffel die ganze Hand in den Mund gesteckt. Hat das was mit dem Forschungsdrang zu tun oder kann ich jetzt mit dem nächsten Zahn rechnen?

Lg kula100
+ Lars (18.11.09)

Beitrag von koerci 15.06.10 - 21:22 Uhr

Vielleicht schmeckt ihm das Zeug nicht, dass er sich den Finger in den Hals steckt :-p:-p

Beitrag von kula100 15.06.10 - 21:38 Uhr

Ne das isst er öfter abends ist Hirse Milchbrei mit seinem Lieblingsobst (Banane) und normalerweise macht er das nicht.

Beitrag von koerci 15.06.10 - 21:40 Uhr

War ja auch nur ein Scherz!

Vielleicht war heute einfach nicht sein Tag. Warte doch mal morgen ab!

Beitrag von perserkater 15.06.10 - 21:40 Uhr

Ein Schelm wer böses denkt...#schein

Beitrag von koerci 15.06.10 - 21:43 Uhr

Wenigstens du hast mich verstanden #schein

Beitrag von perserkater 15.06.10 - 21:48 Uhr

kennst mich doch#kuss

Beitrag von koerci 15.06.10 - 21:51 Uhr

Stimmt #liebdrueck

Beitrag von co.co21 15.06.10 - 21:30 Uhr

Hallo,

solche Phasen gibt es immer wieder, wo die Mäuse schlecht oder so gut wie garnciht essen...ich hab dann einfach immer genug zu trinken angeboten oder wenn sie wirklich Hunger hatte, aber keinen Brei wollte gestillt.

Halte durch, das geht auch wieder vorbei normalerweise. Kann verschiedene Gründe haben: Wachstumsschub, Zähne, Krankheit, oder einfach nur ein Furz der Quer steckt ;-) (Soll heißen, ich hab nicht immer nen Grund gefunden...naja)

LG Simone

Beitrag von perserkater 15.06.10 - 21:43 Uhr

Hallo

Das wird dir jetzt vielleicht nicht weiterhelfen aber ich habe da noch nie nen Sinn darin gesehen Babys Brei zu füttern.

Schau mal:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=36&pid=16231753

Vielleicht wäre ja BLW was für euch. Meine Kinder haben nie(!) gewürgt und gebrochen weil es Stücke waren.

LG

Beitrag von madmaxx 15.06.10 - 21:54 Uhr

Dein Sohn macht Dich fertig weil er mit einem halben Jahr mal einen Tag nicht essen will was Du gemacht hast - mensch bei Dir müssen ja wirklich die Nerven blank liegen.

Was machst Du denn wenn das Essen mal durch die Gegend fliegt oder er rumbockt und den Teller aus lauter Wut wegschmeißt oder Dir das ganze Essen, für das Du stundenlang in der Küche gestanden hast, stehen lässt und meint "das schmeckt mir nicht" (war gestern noch das Lieblingsessen)

Was machst Du denn wenn Dein Sohn irgendwann auf dem "ich ess aber nur Joghurt und sonst nix" Tripp ist weil er nun mal so drauf ist und das über Wochen.

Drehst du dann durch?

Das alles ist ganz normal.
Er wird sich schon melden, wenn er Hunger hat...vielleicht solltest Du einfach mal was anderes außer Hirsepampe prbieren. Wie wärs mal zur Abwechlung mit einem Flässchen. Er ist doch noch sooo klein und muss nicht zwingend früh, mittags und abends den Brei essen.
Er sieht auch nicht mager aus - sondern eher propper. Vielleicht braucht er derzeit nicht so viel Matsch sondern was Flüssiges.

LG Mad

Beitrag von koerci 15.06.10 - 21:57 Uhr

#rofl Hirsepampe

Köstlich!!!

Beitrag von perserkater 15.06.10 - 22:02 Uhr

Matsch...find ich auch super!#huepf Merken muss!#schein

Beitrag von koerci 15.06.10 - 22:04 Uhr

Aber beides im Zusammenhang "nicht soviel Matsch, sondern was Flüssiges"

#rofl

Der ganze Text von ihr gefällt mir irgendwie #pro

Beitrag von perserkater 15.06.10 - 22:06 Uhr

jepp, der hat Klasse!#ole

Beitrag von herminasmum 15.06.10 - 22:26 Uhr

Der Text hat so viel Klasse wie ihr zwei!#augen

Beitrag von perserkater 15.06.10 - 22:29 Uhr

Das geht ja gar nicht. So viel Abblendlicht produziert mein Bildschirm nicht.#winke

Beitrag von perserkater 15.06.10 - 22:31 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=XWwD8nivbbw

Beitrag von koerci 16.06.10 - 09:34 Uhr

#rofl

Beitrag von perserkater 16.06.10 - 10:58 Uhr

Will meinem Klischee schließlich treu bleiben.#schein

Beitrag von koerci 16.06.10 - 13:44 Uhr

Na ja, ganz so schlimm wie den find ich dich aber nicht #schein


:-p:-p


#liebdrueck

Beitrag von koerci 16.06.10 - 09:35 Uhr

Du schon wieder #augen

Beitrag von perserkater 16.06.10 - 12:07 Uhr

wer soll das sein?

Beitrag von koerci 16.06.10 - 13:43 Uhr

Keine Ahnung! Die hat mich schon öfter verfolgt und dumme Kommentare abgegeben. Vielleicht hat "angelique" sich getarnt #rofl

Beitrag von herminasmum 16.06.10 - 18:46 Uhr

Mäuschen,
ich hab dich nicht verfolgt, sondern dich lediglich 1Mal gebeten, nicht immer so ironische Kommentare abzugeben, weil dies Missverstanden werden könnte.

Also nix für ungut und bitte kein Verfolgungswahn, so war das nicht gemeint. Immer locker bleiben. Den Kindern zu liebe!

LG #winke

  • 1
  • 2