Spirale abgegangen

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von ciru 15.06.10 - 21:31 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe vor fast einem Monat die Kuferspirale einsetzen lassen. Gestern habe ich meine Tage bekommen und gerade ist sie abgegangen (sie war auf dem Toilettenpapier).
Ist jemandem so etwas passiert? Ich werde morgen den Arzt anrufen, aber ich wollte ein paar Meinungen hören (lesen!).

Danke und Gruß,
Ciru

Beitrag von karra005 16.06.10 - 10:06 Uhr

Was genau willst du jetzt wissen? Kann schon mal passieren. Sei froh dass sie raus gefallen ist. Bei manchen fällt sie nicht raus, sondern liegt einfach nur falsch und dann enstehen ungewollte Schwangerschaften weil das verrutschen/der Verlust der Spirale nicht bemerkt wurde. Jetzt weißt du zumindest, das du nicht mehr geschützt bist.