Anträge

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nancyh86 15.06.10 - 21:56 Uhr

Hallo ich bin neu hier und habe eigentlich tausend Fragen! Aber ein was interessiert mich am meisten: Wann sind so Stichtage fürs Beantragen von staatlichen Förderungen? Gibt es da hier auf urbia eine Tabelle wo da alle Daten drin stehen?
Vielen Dank für eure Hilfe....
LG Nancy#winke

Beitrag von debbie-fee1901 15.06.10 - 22:00 Uhr

Was für Förderungen meinst du??

Es gilt dein ET bei Elterngeld und der anfangstag vom Mutterschutz für die 6Wo./8Wo. bei deiner Krankenkasse.

Und Elterngeld kannst du erst beantragen wenn dein Kind da ist!

Oder was meinst du?

LG Debbie

Beitrag von ioba 15.06.10 - 22:07 Uhr

Hallo,
hier der Link von Urbia:
http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/geburt/aemter-checkliste
Ansonsten besteht noch die Möglichkeit eines Termins bei Pro Familia, die beraten dich zu allen relevanten Themen: Elterngeld, Elternzeit, staatliche Hilfen falls sie dir zustehen, etc.
LG Ioba