Was kocht ihr heute feines ?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von samy009 16.06.10 - 06:04 Uhr

Guten Morgen

Ich bin auch mal wieder hier. Und stell gleich mal Frühstück hin #torte , #tasse # flasche bedient euch. Ich war gestern morgen in meinem neuen Gebiet zum Briefe austragen dabei, man war ich nach 3 stunden "Berg und Tal " laufen kaputt. Heute muss ich auch wieder ran, aber irgendwie macht es spaß. Werd mich mal in 4 wochen auf die Waage stellen und hoffen daß sie mir ein 1-2 kilo wenger anzeigt. Heute Nachmittag ist Elterncafe und Rasselbande. So muss jetzt schnell ins Bad hüpfen und mich fertig machen.


Wo sind eigentlich unsere Topfguckermädels wie Caddy, Sandra und Luca, katze23,katzeleonie und all die anderen? Ich vermisse euch.


Lg Sandra (die heute auch arbeiten geht sprichwörtlich ;-) ) mit Menne schon bei der arbeit und Jessica die noch bis 6.30 h schlafen darf

Beitrag von samy009 16.06.10 - 06:06 Uhr

Ups jetzt hab ich doch glatt vergessen zu schreiben was ich heute koche.

#koch Grießnockerlsuppe mit Gurkensalat #koch


Lg Sandra total durch den wind #hicks

Beitrag von neekah 16.06.10 - 06:20 Uhr

Hallo

Musste heute schon um 05h aufstehen und bin von daher noch etwas #gaehn

Heute Mittag gibt es nur ein Sandwich, heute Abend dann Baigan Bharta, indische Auberginen mit selbstgemachtem Fladenbrot #koch

Müsste auch mal wieder etwas fasten aber es fällt mir soooo schwer #schein

GLG und einen schönen Tag wünscht

Neekah

Beitrag von mirabelle75 16.06.10 - 06:25 Uhr

Guten Morgen Sandra und all die anderen Urbianer......,

vielen Dank für den Kaffee......mhhhh der tut gut.

Ich hoffe, dass sich das Wetter heute etwas stabilisiert. Wir wollen heute abend grillen.....ist zwar überdacht aber trotzdem schade, wenn es regnet und windet.......!

Dieses Mal wird es etwas exotischer: passend zur Fußball-WM in Afrika gibt es heute Straußensteaks......#mampf
Das schmeckt total lecker!

Liebe Grüße

Beitrag von troedi 16.06.10 - 06:50 Uhr

Hi,

mich hast Du zwar nicht augezählt, aber ich melde mich trotzdem mal zur Stelle ;-)

Bei uns gibts heute Pizza mit türkischer Rinderwurst, Spiegelei und viel Käse #mampf

Heute steht hier nicht viel an. Die Kinder gehen heute mit dem Kindergarten auf Sommerfahrt. Sie fahren Schiff und picknicken im Freien. Die Mäuse sind schon außer Rand und Band, so freuen sie sich #huepf Also heisst es jetzt, schnell anziehen und dann los. Um 08:00 Uhr ist Frühstück im Kindergarten und dann gehts los.

Das Wetter scheint mitzuspielen, so dürfte einem herrlichen Tag für meine zwei Jungs nichts mehr im Wege stehen.

Ich werde heute doch mal ein bißchen im HH wirbeln. Ich soll die Hand zwar schonen, aber erzählt das mal meiner Wohnung. Ich fühle mich hier nicht mehr wohl und muss, ob ich darf oder nicht, hier heute ein bißchen Gas geben #schwitz

Euch allen einen schönen Tag.

LG Ela mit Mic und Connor (beide sehr aufgeregt und mega gut gelaunt) #verliebt

Beitrag von muffy83 16.06.10 - 07:27 Uhr

Moin moin,

Ich nehm mir mal eine Kaffee.

Bei uns gibt es heute:
wahrscheinlich was vom Goldenem M#mampf

Hab heut keine Zeit zum kochen ;-)


Vg

Beitrag von wunschmama83 16.06.10 - 07:35 Uhr

Guten morgen zusammen!

Heute gibts bei uns Käsespätzle mit einem Bunten Salat. Das Eblyzeug schmeckt meinem Mann nicht... So hat gestern die 4244 gekocht #rofl Es hat sich ne Pizza bestellt #rofl

Habe ich gestern eigentlich von meinem Orthopädenbesuch erzählt? #aerger Meine Bänder sind an beiden Beinen bzw. Sprunggelenken kaputt, das soll operiert werden. Nun hab ich zum stabilisieren Hilfsmittel bekommen und sollte mich bald operieren lassen. Aber: so lange mir nix weh tut mach ich sicher nix. Und eine zweite Meinung hole ich mir auf jeden Fall ein...
Wer Kind/er hat weiß dass das nicht so einfach geht. Und das wäre dann imerhin schon meine 12 oder 13 Operation... Und ich bin erst 26 #schock

Heute werden wir wohl nach Garmisch fahren und ein wenig shoppen - mal gucken.


Liebe Grüße und einen schönen Tag für Euch!



Michi mit ihren Mäusen

Beitrag von katzeleonie 16.06.10 - 07:44 Uhr

Hi Süße,

wieso bist Du schon so oft operiert worden???

Würde auch in jedem Fall eine 2. Meinung einholen und mich nicht gleich so operieren laßen, wenn ich nichts habe.

Wünsch Dir viel Spaß in Garmisch, kauf nicht so viel bei H & M.;-)

lg
Anja

Beitrag von wunschmama83 16.06.10 - 07:50 Uhr

Hi Anja!

Werd ich machen ;-) Mal sehen was es gibt. H&M ist für die Kinder gefährlich, für mich eher Esprit...#schein #hicks #freu

Ach Du, wer Fußball gespielt hat... ;-)

2x Knie, 2xHand, Weisheitszähne, Galle + nochmal Blutung stoppen, 2x Ausschabung, Blinddarm, Mandeln, Ohren.

Bisher wars nie was schlimmes - außer die Galle. Die hatte es in sich. Aber sonst bin ich topfit #rofl


Einen schönen Tag für Euch #herzlich

Beitrag von katzeleonie 16.06.10 - 08:07 Uhr

Danke, Euch auch.

Na wenn Du sonst gesund bist,hihihihhihihih.#rofl

Noch 5 Wochen......#ole Garmisch ich komme.....:-)bei hoffentlich besserem Wetter will baden natürlich nicht in Garmisch sondern in Uff......:-)

lg
Anja

Beitrag von wunschmama83 16.06.10 - 08:32 Uhr

Ich hoffe auch auf besseres Wetter. Nun haben wir einen Garten und ich kann Louis nur eingemummelt in Regenklamotten rauslassen #aerger

Naja - ich hoffe dass es besser wird - für Euch und für uns #freu


#liebdrueck #winke

Beitrag von katzeleonie 16.06.10 - 09:02 Uhr

Gute Idee.:-)
Vll. treffen wir uns zufällig wenn wir im Stüberl in BB sitzen.;-) Letztes Jahr übrigens wie bei Euch soooo oft im strömenden Regen :-(nach einem Münchenbesuch,wir waren klatschnaß :-(und bei einem Dunkelbier und einer wärmenden Brotsuppe, gings wieder besser.:-)

Servus
Anja

Beitrag von katzeleonie 16.06.10 - 07:47 Uhr

Moin,

Caddy ist meistens hier, Sandra eben selten ist im Streß, ich bin auch hier.;-)

Heute gibts gebr. Schupfnudeln, für Chiara mit Apfelmus, für meinen Mann und mich mit Sauerkraut und Leberwurst.

lg
Anja, die vor allem shamrock und chris 25??(Susi) vermißt.

lg
Anja

Beitrag von sonnencreme80 16.06.10 - 07:50 Uhr

Guten morgen,

Geschnetzeltes, Reis und Salat #mampf

#freu wir hatten mal wieder eine ganz tolle Nacht...Jannik hat super durchgeschlafen, und das sogar bis um 7.00 Uhr.
Wir frühstücken jetzt und dann wusel ich hier schnell mal durch, und dann gehts ab in den Garten. Hier scheint schon fleißig die #sonne

Am Nachmittag fahren wir meine Oma besuchen, mal schauen wie es ihr geht. Sie war letzte Woche im KH wegen Magenbeschwerden.

So der Kaffee ist durch

lg Sonne mit Familie#verliebt

Beitrag von artemis1981 16.06.10 - 07:56 Uhr

Hallo

bei uns gibt es heute
Cannelloni mit feta- kräuterfrischkäsefüllungen in Bolognesesosse und Käse überbacken....

ansonsten ist heute noch Babyschwimmen angesagt für Rea....und Jan hat heute keine Lust auf Kiga also darf er mal ausnahmweise mitkommen
LG

Steffi mit Jan und Rea

Beitrag von pony75 16.06.10 - 08:10 Uhr

Guten Morgen Sandra, morgen Mädels *wink*,

bei uns gibt es heute:
#koch gar nix bzw. heute Abend Brot mit Aufschnitt und Rohkost #koch

#danke für eine große #tasse Kaffee *schlürf*.

Ich muss gleich zu meinem FA. Ach ich freu mich so aber andersrum hab ich Angst, dass er sagt: "Hören Se mal - datt dauert noch" ;-) Ich möchte gerne hören - jo Mumu auf - geht bald los. Drückt die Daumen Mädels oki??? :-p

Linni bleibt bei Schwiegereltern und bekommt da Mittagessen. Ja und dann denke, mach ich heute Abend nur 'ne Kleinigkeit oder halt Brot.

Jetzt will ich schnell noch oben Betten machen und saugen und dann gehts los. Wünsch Euch einen schönen Mittwoch. Hier scheint soooo schön die #sonne!!

LG Rebecca mit Familie

Beitrag von bobbelle 16.06.10 - 08:10 Uhr

Moin Sandra & Mädel´s ;-) !

*Kaffee schnapp* #danke

Bin wie durch den Fleischwolf gedreht #aerger 2 Nächte hintereinander schlecht geschlafen, OHNE zutun meiner Tochter...!!! #rofl

Je nachdem wie lange wir heute Nachmittag auf dem Spielplatz bleiben, gibts Spinat, Kartoffeln & Fisch. Ansonsten muss mein Mann kochen. Er ist schon seit gestern abend am überlegen, was!!!

Ansonsten wird nachher Hannahs Zimmer gründlichst gesäubert #putz

Schönen Tag
bobbelle, arbeitendem Mann & schlafender Tochter #liebdrueck

Beitrag von snoopy86 16.06.10 - 08:21 Uhr

Hallo Halli. #winke

Danke für den Frühstück. Werde mir Cappuchino nehmen.

Brav wie immer, das du arbeiten gehst :-p Ich bin erstmal für längere Zeit daheim.

Gleich muss ich den Sohnemann wecken, weil um 9 wir losmüssen, zuerst meinen Schatz holen (Baustelle) und dann gehts ab zum Frauenarzt #freu #huepf
Das ist vorraussichtlich mein letzter Termin, ab dann hab ich die Untersuchungen im KH. Ist in Österreich so.

Heute werde ich erst zu Abend kochen.
Es wird geben: #mampf Hühnerfiletschnitzel mit Champignonsoße und Gemüsereis #mampf

So, wünsche euch noch einen schönen Tag. Bei uns ist sehr sehr bewölkt.

glg Kristina mit Sohnemann Simon und Hannah im Bauch 35+3

Beitrag von maika13 16.06.10 - 08:24 Uhr

Morgen Mädels!

#koch Spaghetti Bolognese mit Salat

So, heute mach ich mich mal ans Fensterputzen - die haben es dringend nötig#schwitz.
Gegen Mittag geh ich Joggen und nach dem Mittagsschlaf der Mäuse gehen wir auf den Spielplatz.

Schönen Tag!

LG
Maika

Beitrag von sandra_und_luca 16.06.10 - 08:27 Uhr

Huhu

bin hier, bin wieder etwas regelmässiger da, wenn auch nich jeden tag, hatte bisl stress um die ohren, aber ich hab jetzt seit vorgestern nen job u bin etwas besserer laune lach..#schein

Heut gibts die restliche Hähnchen-Kartoffel-Pfanne von gestern.

werd mich gleich um den haushalt kümmern so gut es geht, denn morgen muss ich wieder von 9-19uhr arbeiten u da is für haushalt null zeit.

heut nachmittag fahren wir evtl zu ner freundin u schicken die kids dort aufn spielplatz

wünsch euch nen schönen tag
Sandra

Beitrag von kwinnli1 16.06.10 - 09:16 Uhr

Guten Morgen zusammen,

habe heute Nacht sehr schlecht geschlafen. Bin erst vor einer halben Stunde aufgestanden. Mein Mann hat unseren Siohn heute morgen in die Kita gebracht und ist dann zur Arbeit gefahren. Ich habe seit 3 Tagen schlimme Kopfschmerzen. Heute morgen beim Aufwachen habe ich gedacht, du fühlst dich so , als wenn ich die ganze Nacht durchgemacht hätte.
Da ich heute Nachmittag arbeiten muss gibt es erst heute Abend was. Mein Sohn wird von meinen Schwiegereltern heute vom Kindergarten abgeolt und bekommt dort was warmes. Ich denke mal Spaghetti. Ich und mein Mann werden heute abend eine leckere Hühnersuppe essen, die schon auf dem Herd köchelt, so dass ich mich jetzt um den Haus -#putz kümmern kann.

Euch allen einen schönen Mittwoch.

#herzlich
Petra

Beitrag von guezeldenise 16.06.10 - 09:31 Uhr

Guten morgen ,


bei uns gibt es heut : #koch Gyros mit Reis, Zaziki und salat#koch

lg Denise mit Arda#verliebt

Beitrag von flotte-lotte01 16.06.10 - 09:37 Uhr

Huhu...

Ist noch ein Milchkaffee da???

Unsere Nacht war ganz gut aber ist auch kein wunder, so knülle wie die Kinder gestern waren. ;-)

Mann ist auf Arbeit, die Kinder in der Kita und ich sitzt auch im Büro obwohl ich lieber schlafen würde, fühl mich heut voll erschlagen und ich hab Halsschmerzen seit heute Nacht. #augen Na da fehlt mir auch noch.

Die Kinder bekommen heute #koch Brühnudeln #koch

Ich hab hab mir ein Brötchen mitgenommen u. etwas Gurke #mampf Mein Mann ißt sicher wieder in der Kantine.

Ich hab morgen einen Einstellungstest für einen anderen Job, bin schon ziemlich unruhig dewegen.#hicks #zitter

Heute Nachmittag geht es auf den Spielplatz und HH, abends wenn die Kinder schlafen werd ich noch etwas Online Einstellungstest üben ;-) Will ja nen perfekten Eindruck hinterlassen. :-P

So, ich muss weiter machen, Euch einen #sonne-igen Tag.

LG die Lotte

Beitrag von colli26 16.06.10 - 10:11 Uhr

Hi,

bei uns gibt es heute

Fenchelrissotto mit Gurkensalat #mampf

Liebe Grüße!

Coli
mit Jule und Lena (5J)

Beitrag von saya82 16.06.10 - 10:15 Uhr

Hallo!
Bei uns gibt es heute auf Wunsch eines jungen Mannes Spinat, Kartoffeln und Ei.
LG

  • 1
  • 2