umfrage!! welche spülmaschinen tabs am besten??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von rebecca26 16.06.10 - 06:30 Uhr

morgen ihr lieben
habe nun endlich meine spülmaschine.
nun meine frage...
tuen es auch die billigen ??von lidl?
oder sind die teuren doch am allerbesten??
danke für vieeeeeeeeeeeeele tipps

gglg
rebecca#sonne

Beitrag von mamavonyannick 16.06.10 - 07:16 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt auf die teuren von Calgonit umgestiegen. Die Billigen haben sich einfach viel schlechter aufgelöst und gerade Gläser wurden nicht wirklich strahlend.

vg, m.

Beitrag von sassi31 16.06.10 - 11:31 Uhr

Hallo,

benutzen wir auch. Vor allem mit Somat waren wir nicht zufrieden.

Aber wenn es nur nach mir gehen würde, würden wir überhaupt keine Tabs, sondern Pulver benutzen. Nur mein Mann wehrt sich dagegen. Und Geschirrspülen ist sein Haushaltsanteil.

Gruß
Sassi

Beitrag von muffy83 16.06.10 - 07:34 Uhr

Guten Morgen,

ich nehm die billigen vom Kaufland, und ich muss sagen das ich damit
sehr zufrieden bin.#pro

Vg

Beitrag von limette263 16.06.10 - 07:42 Uhr

Guten Morgen,

wir nehmen gar keine Tabs.

Man hat Klarspüler und Salz in dem Gerät und somit sind fehlt nur noch das Pulver.
und so kommt auch das benötigte erst, wenn es von Programm aus richtig ist. und schwimmt nicht mit im Spülwasser (viele Tabs haben ja noch diese Zusatzdinger wie Klarspülerkugel oder so)
Zudem ist es rechnerisch auch billiger keine Tabs zu verwenden.
Allerdings achten wir bei Salz, Klarspüler und Pulver auf Qualität.

Lg Limette
#blume

Beitrag von maupe 16.06.10 - 08:16 Uhr

Hi,

wir nehmen auch keine Tabs. Man kann es viel passender auf Wasser und Gerät einstellen, wenn man Klarspüler, Salz und Reiniger separat befüllt. Das ist bei weitem nicht kompliziert.

Mit einem Handwerker hatte ich mal geschnackt und der hielt ziemlich wenig von den Tabs.

Klarspüler muss ich alle paar Wochen, Salz alle paar Monate nachfüllen.

LG maupe

Beitrag von schnitte19840 16.06.10 - 08:28 Uhr

Ich nehme das Pulver vom DM.#pro

#winke

Beitrag von claudi242 16.06.10 - 08:33 Uhr

Hallo Rebecca,

prinzipiell nehm ich die vom Aldi und bin auch super zufrieden damit. Ne zeitlang hatten wir auch Calgonit, weil mein Freund die immer mit angeschleppt hab, aber die haben sich teilweise nicht aufgelöst und es war immer irgendwas schmutzig geblieben.

Laut diversen Tests schneiden die günstigen Tabs auch immer wieder gut ab und reichen vollkommen aus.

Wichtig ist nur, dass du auch bei den teuren Kombitabs immer Salz und Klarspüler mit in die Maschine gibst!

Viel Spaß beim Spülen :-D und liebe Grüße
Claudia

Beitrag von kerstin0409 16.06.10 - 08:33 Uhr

Beitrag von frozaen85 16.06.10 - 09:16 Uhr

Hallo,
ich nehm auch keine Tabs.
Das Pulver ist tausendmal günstiger und ich finde es wesentlich besser. Seit dem strahlen meine Gläser wenn sie aus der Spülmaschine kommen und haben nicht mehr diese Glaskorrision (schreibt man das so??). Ich nehm übrigens das Pulver von Aldi.
LG
Sandra

Beitrag von susi.k 16.06.10 - 11:08 Uhr

Hallo,

das beste für die SM ist ganz normales Pulver. Wird dir jeder Kundendiest so unterschreiben!

LG

Beitrag von rinni79 16.06.10 - 11:15 Uhr

Hallöchen,

wir haben seit ca.10 Jahren einen Spüler und schon einige Testen können. Von teuer bis günstig, letztlich sind wir bei deren von K - Kaufland Eingenmarke geblieben oder auch mal die von DM. Die einfachen, nix mit 7 oder 9 in Einem...

LG.CO.

Beitrag von machtans 16.06.10 - 11:30 Uhr

Ganz ehrlich? Am besten sind die Somat 9. Allerdings sind die mir zu teuer. Ich nehm daher dann doch die billigen von aldi oder dm. Bei dm nehm ich die multi5. Sauber machen alle.

Beitrag von rebecca26 16.06.10 - 12:19 Uhr

erstmal tausend dank an alle!!!!!

#sonne
rebecca

Beitrag von merline 16.06.10 - 13:27 Uhr

Wir haben anfangs auch erst immer die Aldi-Tabs genommen, dadurch entstand die Superverstopfung und eine daraus resultierende Reparatur von 350,-! #schock Seitdem nehmen wir nur noch die Tabs von Calgonit Quantum - keinen zusätzlichen Klarspüler, aber Salz (da aber das billige) - da hier das Wasser sehr hart ist. Hat uns auch der Service bei der Reparatur so empfohlen (Siemens).

LG Merline

Beitrag von ivik 16.06.10 - 14:22 Uhr

Da sagt wohl jder Siemnstechniker was anderes;-)
Bei uns hat er gesagt: Multitabs sind das schlimmste, was man einer Maschine antun kann; das kann man nur noch durch Sparprogramme steigern. Am besten nur Pulver und kein Sparprogramm.

lg ivik