Löffel werden in Spülmaschine blau ..

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von julia.hufnagel 16.06.10 - 09:37 Uhr

Hallo Ihrs :-)

Meine Löffel werden in der Spülmaschine blau. #schock

Nur die Innenseite, alles andere ist Silber.

Woran kann das liegen?

Grüße,

Julia mit blauen Löffeln

Beitrag von netthex 16.06.10 - 10:16 Uhr

ich würde jetzt vermuten , dass dein Besteck nicht sehr hochwertig ist !
Bitte nicht falsch verstehen #verliebt

Beitrag von chaos-delight 16.06.10 - 10:47 Uhr

Ich kenne das von meinem Besteck auch.
Wie meine Vorschreiberin schon sagte, es handelt sich auch bei mir um nicht gerade hochwertiges Besteck.

Ich mache mir halt alle paar Wochen die Mühe, weiche mein Besteck ein (Spülmittel + ein Schuss Essig) und bearbeite es anschließend per Hand. Davon gehen die blauen Schatten erst mal weg und ich kann mein Besteck wieder ein paar mal in der Spülmaschine spülen, ehe es wieder "ansetzt".

Die Alternative wäre eben ein richtig gutes, teures Bestckset zu kaufen. ;-)

LG
chaos

Beitrag von julia.hufnagel 16.06.10 - 11:10 Uhr

Sorry, Mädels.

Das Besteck is von WMF:

http://www.galeria-kaufhof.de/sales/aktionen/productdetail.asp?flexid=0&sub=1&sub1=36523&sub2=103546&sub3=125771&sub4=125776&prodid=91664


Ich finde das sehr hochwertig!

Gruß,

Julia

Beitrag von sassi31 16.06.10 - 11:28 Uhr

Hallo,

da würde ich mir die Mühe machen und mal eine Mail an WMF schreiben. Die sollten die Frage doch eigentlich beantworten können.

LG
Sassi

Beitrag von netthex 16.06.10 - 12:29 Uhr

wenn es ein hochwertiges WMF - Produkt sein sollte !
Würde ich es REKLAMIEREN , weil soetwas darf nicht passieren #augen