39

Wir haben recht spontan nach der Entbindung unserer Tochter geheiratet. Haben uns auch erst nach der Geburt dazu entschieden! Unsere Maus war 2einhalb Monate! Sie war sehr lieb und trotzdem war es der pure Stress für mich!!!
Heiratet lieber mit Babybauch, ist stressfreier! Und ob nun 800 Euro für das Kleid oder 850 Euro für die Location umsonst ausgegeben sind, ist ja nun egal... Wer weiß, wann Du nach der Entbindung da wieder reinpasst in Dein Traumkleid...

42

Vielen Dank Euch allen.

Ich werde das heute Abend noch mal mit meinem Mann besprechen.

Mittlerweile tendiere ich dazu, die Feier dann eben stattfinden zu lassen.

Wir werden sehen!

Lieben Dank, Gruß Knopf

43

Ich würde die Feier auch auf jeden Fall steigen lassen, hast ja dann noch eine Weile hin, also nicht so, als ob das Baby jederzeit kommen könnte :-)

Danach ist es sicher noch streßiger und bevor du das Geld umsonst zahlst...

eben nur eine kleine Feier, wird bestimmt total schön!

44

Hallo,

das Meiste wurde eh schon gesagt, ich würde vielleicht noch vorschlagen, zum Brautladen zu gehen und zu fragen, ob Du das Kleid gegen ein Schwangerschaftskleid im gleichen Wert tauschen kannst. Dann machen die ja keinen Verlust oder verlieren ihren Gewinn.

Normalerweise werden die Kleider aber auch relativ zeitnah erst angepasst, so ein /zwei Wochen vor der Hochzeit, vielleicht gehts ja doch, dass es noch geändert werden kann, weil der Bauch noch nicht so groß ist....

Außerdem finde ich, Du solltest den Ausfall für die Wirtschaft eigentlich nur zahlen, wenn er wirklich für den Termin niemanden mehr findet. Es gibt durchaus noch andere Feiern, die evtl. kurzfristig geplant werden, nicht nur Hochzeiten. Wir haben im September geheiratet, haben das im März erst beschlossen, und bei den meisten Leuten, die wir dafür brauchten, waren wir viel zu früh dran, die meinten, wir sollten doch erst im August wieder kommen.... Und drei Monate ist noch ne lange Zeit.

LG Karin

45

"Umtauschen kann ich es nicht! Sind ja alle wirklich sehr kulant beim Thema Kinderkriegen!"

Ist an dem Kleid denn schon eine Änderung vorgenommen worden? Wenn nicht, finde ich es auch sehr engstirnig, es nicht zurückzunehmen. In dem Fall hätte man dir einen Gutschein ausstellen können und gut is.

Sollte das Kleid schon z.B. enger oder kürzer gemacht worden sein, kann ich adie Weigerung des Verkäufers allerdings nachvollziehen...

"oder wir bezahlen 850,- (!) € Stornogebühren"

Hier solltest du dich bei der Verbraucherberatung oder einem Anwalt nach der Rechtslage erkundigen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Stornogebühren verlangt werden dürfen, wenn diese nicht vertraglich vereinbart sind.

"Die Feier wäre in drei Monaten gewesen, bzw. ist in drei Monaten. Also jetzt auch nicht so ganz kurzfristig abgesagt."

Möglicherweise ist der Raum in dieser Zeit wirklich nicht mehr an jemand anderen zu vermieten. Wer z.B. in drei Monaten heiratet, wird sich nicht jetzt erst um die Location kümmern...das macht man doch eher ein Jahr vorher.

46

Hallo

Selbst wenn es nicht im Vertrag steht, kann es in den AgBSstehen.
Und>Stornogebühren für sowas sind normal.

Bianca