Bügeleisen ins Wasser gefallen!!

Mir ist gerade mein Bügeleisen von der Station in das daneben liegende Spülbecken (welches voll mit Wasser war) gerutscht. FI ist zum Glück gleich rausgesprungen- weil ich Depp auch noch danach gegriffen habe........

Habe diese Bügelstation erst seit einem Monat.....

Meint ihr ich kann es nach einer Trocknung wieder benutzen?????

Habe schon gegoogelt, aber nichts gefunden....scheint noch nicht vielen Leuten passiert zu sein.

anne1983 (die gar nicht fassen kann, dass ihr so etwas passiert) :-[

1

vermutlich ja, aber zur Sicherheut würde ich den Elektriker um die Ecke befragen

2

In aller Regel überleben die Geräte das, Bedingung ist, daß Du es wirklich richtig trocknen läßt, am besten keine Zeit verlieren, das Gehäuse öffnen, ggfs Wasser ablaufen lassen, ggfs sichtbare Feuchtigkeit abwischen/trockenwischen und danach lange (tagelang) lüften lassen.

Unvergessen bleibt mir, wie meine kleine 1,5 jährige Tochter es blitzschnell ausnutzte, als ich mal schnell was holen wollte und sich mein Handy schnappte und es ins Klo warf, offenbar wollte sie schon immer mal wissen, was dann passiert. Auch dieses Gerät funktionierte nach ausgiebiger Trocknung wieder, und ein Bügeleisen dürfte deutlich robustere Technik aufweisen.

LG

3

Hahahaha.... das war dann kein Ortsgespräch sondern ein Örtchengespräch#rofl