Was nun, fahre in den Urlaub Ebay noch nichts bezahlt!

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von nane75 16.06.10 - 11:43 Uhr

Vor 2 Wochen liefen 2 Auktionen von mir aus.
In beiden stand, das ich morgen in Urlaub fahre(für 3 Wo.) und der Verkauf inkl.Versand bis spätestens heute erfolgen muss.
Natürlich hat bis heute keiner der beiden bezahlt!
Habe beide auch extra nochmal angemailt, Zeit zum zahlen war ja genug.
Was mache ich jetzt?
Möchte keine negative kassieren, mit dem Inhalt ich hätte nichts verschickt.
Kann und will mein Laptop auch nicht mitnehmen.
Auf blauen Dunst würde ich evt.1 Päckchen(12.-€) verschicken, das 2. kostet allerdings 110.-€!
Was würdet ihr tun?

Beitrag von nightwitch 16.06.10 - 12:01 Uhr

Hallo,

ich würde in beiden Fällen einen Fall bei ebay eröffnen.

Und zusätzlich nochmal eine Mail schicken, dass du jetzt in den Urlaub fährst und der Versand halt erst nach Rückkehr erfolgen kann - vorausgesetzt du hast bis dahin das Geld erhalten.

Eine andere Möglichkeit wäre, jemanden mit dem Überwachen der Geldeingänge und dem Verschicken der Ware zu betrauen. Aber das ist ja auch wieder eine Vertrauensfrage.

Gruß
Sandra

Beitrag von line81 16.06.10 - 12:52 Uhr

Hallo,

ich würde auch einen Fall bei eBay eröffnen. Nach der Meldung musst Du ja eh eine Gewisse Zeit warten, bis Du den fall schließen kannst und unterdessen bist Du ja sicher wieder zurück.

Bitte schicke nichts vorzeitig ab!!!

Würde aber auch deutlich schreiben, wenn bis Tag x kein Geld auf dem Konto ist wird der Arikel wieder neu eingestellt.

Bei mir hat das immer gut funktioniert bis jetzt.

Viel Glück und schönen Urlaub!
Line

Beitrag von vwpassat 16.06.10 - 13:25 Uhr

Auf keinen Fall etwas verschicken, bevor das Geld da ist!

Die Info, das Du ab morgen im Urlaub bist, stand in beiden Auktionen = Pech für die Käufer.

Eröffne für beide einen Konfliktfall und mach erstmal erholsamen Urlaub.

Beitrag von nakema 16.06.10 - 20:26 Uhr

Hallo,
bei mir war das auch der Fall. Ich hatte das Päckchen fertig gemacht und einer guten Bekannten gegeben. Ich bin dann im Urlaub mal ins Internetcafe und habe geschaut ob bezahlt wurde und habe dann meine Freundin gebeten die Ware weg zu schicken.

LG NaKeMa