Holzterrasse, was beachten

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von drusilia 16.06.10 - 11:49 Uhr

Wir wollen Freitag auf unserem Balkon eine Holzterrasse verlegen (dort sind alte Fliesen die kaputt sind und wir wollen drüber verlegen). Untergestell ist klar und Abstand zwischen dem Holz. Gibt es sonst noch was was wir beachten müssen? Ein Abfluß liegt auf dem Balkon.

Beitrag von anne53 16.06.10 - 12:45 Uhr

Hallo,

Aufpassen, dass der Abstand zwischen den einzelnen Holzbrettern so klein wie möglich ist. Sonst fällt euch immer Laub usw. durch und das bekommt man nie mehr raus, sondern es verfault untendrunter !

Gruß

Anne#herzlich

Beitrag von bebbelchen 16.06.10 - 13:44 Uhr

Hallo,

eine leichte, minimale Senkung nicht vergessen, sonst läuft Regenwasser nicht ab.

Grüße,
bebbelchen