wieviel wochen darf man kaiserschnitt vor ET machen ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von janine181986 16.06.10 - 12:19 Uhr

Hey,

frage steht ja eig schon oben :-) wieviel wochen bzw tage vor ET darf man KS machen ?

lg janine

Beitrag von muffin357 16.06.10 - 12:21 Uhr

was heisst "darf" ?

aus gesundheitlichen gründen werden KS schon sehr früh als Frühgeburten gemacht, wenn das Baby sonst sterben würde ....

aber "normale" KS werden ca 10-14 Tage vor ET terminiert, ausser man besteht drauf, noch näher an den ET zu gehen.

lg
tanja

Beitrag von tubby 16.06.10 - 12:23 Uhr

Hallo,
was heißt da "darf"...er wird wenn alles normal läuft, so zehn bis vierzehn Tage vorher gemacht.
Bei mir war der KS wegen Beckenendlage geplant, ich bin unterucht worden, und da MuMU noch völlig geschlossen war, meinte der Arzt, wir geben der Maus noch ein paar Tage und sie ist dann zehn Tage vor ET geholt worden.
Hoffe, ich konnte helfen..
Lg, Susi mit Hannah(22Mon)

Beitrag von janine181986 16.06.10 - 12:27 Uhr

ja mein sohn ist 18 tage vor ET per KS geholt worden. Habe jetzt termin 20 tage vor ET und die ärztin meinte 14 tage wäre noch minimum normal holen die die noch früher deshalb war ich bisschen irritiert gewesen :-)

Beitrag von tubby 16.06.10 - 12:32 Uhr

komisch...wie unterschiedlich das gehandhabt wird.
Bist du denn davor untersucht worden, viellicht ist der MUMU schon ein wenig geöffnet, und der Arzt hat Bedenken, dass vorher Wehen einsetzen könnten?#kratz
Also bei uns haben die zehn Tage super gepasst...Hannah hat das alles super gemeistert.#verliebt

Beitrag von jurbs 16.06.10 - 12:25 Uhr

klassischerweise 2

Beitrag von nsd 16.06.10 - 12:33 Uhr

ich bin 4 Tage nach ET per KS geholt worden

Beitrag von haseundmaus 16.06.10 - 12:47 Uhr

Hallo!

14 Tage vor ET. Viele KH machen es 10 Tage vor ET. Was ich allerdings auch nich zu früh finde. Ich habe meinen KS 7 Tage vor ET machen lassen. Eher wollte ich nicht, weils einfach zu früh ist fürs Baby. Wäre auch gerne noch näher an den ET gegangen, aber der Chefarzt meinte, durch vermehrte Kontraktionen der Gebärmutter wäre ein KS dann schwieriger.

Manja mit Lisa Marie, fast 9 Monate alt #verliebt