mitfahrgelegenheit/ Bahnticket

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von mirjam_ 16.06.10 - 12:52 Uhr

Am Freitag muss ich aus beruflichen Gründen nach Mönchengladbach von Hamburg aus. Ich hatte eigendlich geplant mit der Mitfahrgelegenheit zu fahren, jedoch gibt es da nur ein Angebot wo ich noch nicht weiß ob noch plätze frei sind bzw die genaue Uhrzeit.

Das sparticket von der Bahn müsste man 3 Tage im vorraus buchen das ist mir jetzt nicht mehr möglich. Das Schöne-Wochenend-ticket soll ja angeblich nur 37 euro kosten. Ich bei meinen Angaben auf der webseite kam allerdings ein preis von 55€ für eine Strecke raus. #kratz Oder ist meine Strecke dafür zu lang? Könnte mir vielleicht jemand von euch helfen und mir sagen ob 55 pro Strecke wirklich das "günstigste" Angebot ist? Wisst ihr noch andere Möglichkeiten günstig dorthinzukommen?

Wenn ihr was wisst, seid so lieb und schreibt es mir.
Danke
lg
miri

Beitrag von baerchen110403 16.06.10 - 13:06 Uhr

Hallo,

das "Schöner Wochenende Tiket" gilt nur Samstag oder Sonntag, geht als schon mal nicht, außerdem im Nahverkehr, passt auch nicht:

http://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/schoenes_wochenende_ticket.shtml

Ich sehe als Normalpreis 75,00 Euro bei eine Verbindung mit 7C, bei Verbindung mit ICE 79,00 Euro. Es git verschiedene Bahncard, die dann den Preis reduzieren:

http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=9620&seqnr=6&ident=ns.0914320.1276685826&rt=1&rememberSortType=minDeparture&oCID=C1-1&waitForBooking=yes&lang=de&country=DEU&prepareOrder=yes&sTID=C1-1.0@1&hafasSessionExpires=1606101314&zielorth=Moenchengladbach&zielortb=rheinruhr&zielorta=DEU&xcoorda=6446110&ycoorda=51196579&distancea=356&zielortm=M%F6nchengladbach%20Hbf&services=hbma&bcrvglpreis=7500&;

BC 25 heißt dann 56,25 Euro bei einer Verbindung mit IC, BC 50 37,50 Euro. Dazu kämen die Kosten für die BC, die sich lohnen würden, wenn Du noch öfters fährst.

Wie kommst du zurück?

Grüße

Baerchen

Beitrag von mirjam_ 16.06.10 - 14:11 Uhr

Hallo Baerchen

vielen Dank für deine Antwort. Ich verstehe es ehrlich gesagt immer noch nicht so ganz.

Der zweiter Link geht nicht.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kostet die Bahncard 25 57€ im Jahr und für eine Strecke zahlt man 56,25. Was hast du eingegeben um auf 37,50 zu kommen?

Ja ich werde auch zurückfahren, allerdings erst am Sonntag.

Liebe Grüße
Miri