Wie mach ich die Lohnsteuer Anmeldung ...

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von night_wish 16.06.10 - 13:00 Uhr

Wie mach ich die Lohnsteuer Anmeldung für einen Minijobber der bei mir beschäftigt ist und es nur um die Pauschale von 2 % geht?

LG und #danke

Beitrag von cat_t 16.06.10 - 13:08 Uhr

Hallo #blume

bei der Minijobzentrale. Registrieren lassen und los gehts.

#liebdrueck
Sanne #sonne

Beitrag von night_wish 16.06.10 - 13:18 Uhr

Und dann kam ein Schreiben direkt vom Finanzamt, ich soll die Lohnsteuer Anmeldung für 2009 machen und dann kam eine Rechnung über 700 Euro obwohl der Minijobber ja bei der MinijobZentrale gemeldet ist.

Da steck ich jetzt fest.

#danke dir

Beitrag von cat_t 16.06.10 - 13:40 Uhr

Hach ja, der Spaß mit den Ämtern...

Telefonhörer des FA in die Hand nehmen und nachhaken.

#liebdrueck
Sanne #sonne

Beitrag von cat_t 16.06.10 - 13:44 Uhr

äh, ich meine natürlich Deinen Telefonhörer und das FA anrufen#kratz

Beitrag von night_wish 16.06.10 - 14:09 Uhr

Muß man den bei dem Finanzamt den Minijobber seperat auch melden?

Beitrag von cat_t 16.06.10 - 14:34 Uhr

normalerweise nicht. Ich kenne das nur bei kurzfristigen Aushilfen. Da muß man eine LSt-Anmeldung machen, aber das hat Zeit. 2010 angestellt, bis 2011 Jan oder Feb muß gemeldet und gezahlt werden...

Aber ich würde mit dem FA telefonieren,. Die sind sehr nett (zumindest bisher zu mir gewesen, wenn ich was wissen wollte).

#liebdrueck
Sanne #sonne

Beitrag von cat_t 16.06.10 - 16:07 Uhr

Anmerkung: meine genannte Frist zur Zahlung/Anmeldung gilt nur, wenn die abzuführende LSt weniger als 800 € pro Jahr beträgt.

#liebdrueck
Sanne #sonne