2. Kind im Anmarsch - Buchtipps??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von supers 16.06.10 - 13:11 Uhr

Hallo zusammen,

meine Tochte ist 2 Jahre alt und ich bin gerade in der Halbzeit der 2. SS. Im Nobember soll das Baby kommen und ich möchte langsam beginnen, die Kleine auf unser neues Familienmitglied vorzubereiten. Habt ihr ein paar gute Tipps in Bezug auf Bücher? Bin auch für alle weiteren Tipps sehr dankbar.

Liebe Grüße

S

Beitrag von dragonmother 16.06.10 - 13:14 Uhr

Also wir hatten kein Buch oder dergleichen.

Wir haben unserem Sohn immer erzählt das wir ein Baby bekommen. Das er ein großer Bruder wird.
Er hat auch eine Babypuppe bekommen, damit er auch wicklen, anziehen und so kann.

Als ich im KH wegen dem KS war hat er ein paar kleinigkeiten als Geschenke von Ronja bekommen.

Wichtig ist das du dir nachher auch gut Zeit für deine Tochter nimmst.

lg

Beitrag von tortenschachtel 16.06.10 - 13:54 Uhr

Hallo,

Noah war zwar erst 1 Jahr als er das Buch geschenkt bekam, aber er liebt es nach wie vor. Jetzt ist er 1,5 Jahre und seine kleine Schwester ist fast 3 Monate alt. Es ist schön bebildert und altersentsprechend geschrieben.

http://www.amazon.de/ministeps%C2%AE-Wir-sind-jetzt-vier/dp/3473315818/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1276689100&sr=8-1

Grüße