wie rechnet man nach einer ivf?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von honey2911 16.06.10 - 14:33 Uhr

hallo, jetzt muss ich mal eine wahrscheinlich echt doofe frage stellen. ich und mein mann machen gerade eine ivf und wenn alles gut läuft, dann werden am 02.07.10 unsere embryos eingesetzt. meine bekannte hat mir erzählt, dass man da anders rechnet (entbindungstermin) als bei einer normal eingetretenen schwangerschaft. das ist doch völliger blödsinn oder? vielen dank für die aufklärung. lg jessica

Beitrag von mardani 16.06.10 - 14:37 Uhr

Hi

Wenn du einen online Rechner hast, dann gibst du beim Eisprungtag den Punktionstag ein - voila! :-)

Man rechnet gar nicht anders.....tststs.

VLG

Beitrag von evchen79 16.06.10 - 14:40 Uhr

Hallo Honey,

du kannst Punktionstermin=Eisprung rechnen, also nicht so viel anders.
Da aber die Stimulationsphase bei jeder Frau anders ist und unterschiedlich lange kannst du nicht, wie in einem normalen Zyklus, auch das Einsetzen der Periode als Ausgangspunkt rechnen.

Liebe Grüße und viel Glück bei eurer IVF
Evchen

Beitrag von sara76 16.06.10 - 14:42 Uhr

Hallo honey!
Es kommt ein wenig darauf an wie der Stimulationsverlauf war. Wenn die Punktion so am 14-15 Zyklustag war kann man ganz genau wie bei einer spontanen SS rechnen. D.h. ab beginn der letzten Periode! Wenn Du natürlich länger stimuliert hast, muss man das berücksichtigen! Ansonsten rechnet man nach PU! Wenn man also erst am 18.-20.ZT die Punktion machen würde, müsste man eine Woche dazu rechnen.
Viel Glück#klee

Beitrag von sternenkind-keks 16.06.10 - 15:27 Uhr

du weißt 3 wochen vorher schon den TF termin? wie geht das?