Wer hat auch stärkere Regelschmerzen nach FG?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von schumania15 16.06.10 - 14:33 Uhr

Hallo zusammen,

habe seit Monaten stärkere Regelschmerzen, spüre bis zu 1 Woche vorher durch Übelkeit und Ziehen im Unterleib dass die Periode im Anmarsch ist, nehme auf Rat von meiner FÄ daher seit längerem vom 16. - 28. Zyklustag
2 x täglich Utrogest und es ist dadurch eher erträglich geworden. Nun habe ich mir gestern eine weitere Meinung eines Arztes eingeholt und der stellte plötzlich das Wort "Endometriose (Entzündung von Gebärmutterschleimhaut auch außerhalb der Gebärmutter)" in den Raum und meinte ich solle eine Bauchspiegelung machen lassen. War total geschockt da bei mir seither alles i. O. war, war regelmäßig bei der FÄ, vor und auch nach der FG. Es ist nur ein Verdacht des Arztes, aber ich weiß momentan nicht was ich glauben oder tun soll? Wer kann mir was dazu sagen?

Danke im voraus.

Gruß Chris

Beitrag von redsea 16.06.10 - 14:49 Uhr

Hallo,

wielange liegt denn deine FG zurück?

Hast du Probleme mit dem Schwangerwerden?

Stärkere Regelschmerzen ist ein Zeichen für Endo..... aber das alleine reicht ja wohl noch nicht zu so einen Verdacht aus?

Wenn du allerdings Probleme mit dem Schwangerwerden hast, kann Endo eine Ursache dafür sein. Und eine BS eine gutes Diagnosemittel dafür.

LG

Beitrag von petzi69 16.06.10 - 17:13 Uhr

Hallo Chris,

also ich hatte in 9 monaten 3 fg´s und ich kann dir nicht sagen, was ich für schmerzen seit den fg´s habe!!!!
Es ist so schlimm das ich teilweise 1-2 tage in der arbeit fehle.
Auf jeden fall bin ich auch gesund!!!
Ich habe das schön öfter gehört, das man dann mehr schmerzen hat.

LG Petra