Angelsounds warum hör ich nix?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kejoda 16.06.10 - 14:35 Uhr

Hallo #blume

hab jetzt schon paarmal in den letzten 3 wochen den angelsounds ausprobiert und ich hör nie den herzschlag von meinem kleinen mäuschen - immer nur meinen eigenen oder darmgeräusche :-[

warum funktioniert dass denn nicht bei mir? #zitter bin doch jetzt schon 14.SSW #schein

war am Freitag bei der VU und da war alles ok - das Herzchen hat geschlagen wie verrückt :-D und das mäuschen war total lebhaft am rumzappeln.... #verliebt

Hab ihn mir extra besorgt weil ich so ängstlich bin beim zweiten - weiß garnicht warum :-( beim ersten hatte ich eine total unkomplizierte SS #sonne und jetzt würd ich einfach gern ab und zu mal kurz reinhören #hicks wenn ich dass mäuschen dann merke ist es was anderes aber bis dahin #zitter

Oh mann ich werd noch verrückt... #gruebel

hoff ihr habt einen guten Rat #blume

glg Kejoda mit Jonas an der Hand #ball und Mäuschen inside 14 SSW #blume

Beitrag von caro385 16.06.10 - 14:39 Uhr

Also ich hab heute wie du bestimmt gelesen hats das erstemal versucht und fast auf anhieb was gehört.

Ich hab viel Öl benutzt und bin langsam direkt über dem Scharmbein hin und her. Ein bisschen schräg halten und das Herzchen war super zu hören.

Ein bisschen Geduld ist glaub ich notwendig.

ich drück dir die Daumen das es bald klappt.

Lg Caro und Krümel 10+3

Beitrag von spm2010 16.06.10 - 14:39 Uhr

Hey,
hast Du ein Gel oder Öl benutzt?
Ich bin jetzt in der 15. SSW und muss ihn entweder ganz rechts oder línks am Bauch ansetzen, aber noch ziemlich weit unten. immer höre ich auch ncihts... aber die Kleinen haben ja auch noch genug Platz.
Versuche den Angelsound dann ganz langsam zu bewegen - dann hörst du Dein Baby bestimmt!

Drück Dir die Daumen.
LG
Sylvie

Beitrag von kejoda 16.06.10 - 14:42 Uhr

hab ein Ultraschallgel benutzt - gehts mit öl denn besser? #schwitz

Beitrag von spm2010 16.06.10 - 14:46 Uhr

ich habe auch ein US-Gel. Also ich höre auch nichts wenn meine Blase z.B. voll ist. Ich gehe vorher immer schnell Pipi machen und lege mich dann auf den Rücken ins Bett, dann hörst du es besser als im Stehen oder Sitzen. Das hat mir meine FÄ so gezeigt.
Fang direkt über dem Schambein an und dann rechts oder links.

Viel Glück

Beitrag von babea007 16.06.10 - 14:43 Uhr

hi

Also ich habe gestern das erste mal den Herzschlag gehört und ich bin ab morgen in der 17ssw.
Kann auch daran liegen das ich nen großen speckbauch habe,aber ich habe mich sehr gefreut.
Vorher habe ich immer nur die bewegeungen gehört das hatte mir auch gereicht.

Liebe grüße

Beitrag von hasi59 16.06.10 - 14:43 Uhr

Willkommen im Club! Ich bin fast in der 15. SSW und habe auch noch nicht den Herzschlag gehört. War auch echt beunruhigt, aber beim FA ist alles ok.
Wollte das blöde Teil schon wegschmeißen.

Mal schauen, wann ich es wieder versuchen werde!


LG
Hasi (14.SSW)

Beitrag von ddchen 16.06.10 - 14:47 Uhr

Also bei mir sitzt es auch noch sehr tief.
Als ich angefangen habe in der 11. Woche habe ich den Herzschlag sogar nur unterm Schambein gefunden.

Es reichen auch schon kleinste bewegungen aus das es wieder nicht zu hören ist.

Ich habe die ersten Tage auch nichts gefunden, aber als man ca wusste wo es sitzt klappte es danach auch recht schnell.

lg

Beitrag von pk-1980 16.06.10 - 15:28 Uhr

Hallo Kejoda,

du weist aber, dass sich der "Herzschlag" beim Angelsound nicht wie ein Herzschlag, sondern eher wie ein "Rauschen" anhört. Ich kann das schlecht beschreiben... ich nehme immer viel Ultraschallgel und gehen mit dem Angelsound langsam über den Bauch. Wenn du aber z.B. eine Vorderwandplazenta hast oder das Baby mit dem Rücken zum Bauch liegt, hört man das Herzchen vielleicht auch nicht so gut. Mach dir keine Sorgen. Beim Arzt war ja alles i.O.
Ich kann die Angelsound nur empfehlen. #pro

Dir noch eine schöne Kugelzeit. #sonne

Beitrag von lolo14 16.06.10 - 15:42 Uhr

Versuch bitte mal so:
- gel direkt über dem schambein auftragen
- Angelsound auch direkt über dem Schambein, fast auf dem schambein aufsetzten
- damit du dir sicher bist ob du es hörst oder nicht, dann gib mal bei youtube angelsound ein und hör es dir da mal an

Ich hoffe du kannst es jetzt finden und hören.
Der Angelsound ist wirklich was tolles, bin so froh den zu haben!!!!

lg, lolo

Beitrag von kejoda 16.06.10 - 15:58 Uhr

Ich hab s gehört ich hab s gehört ich hab s gehört #verliebt #huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

oh mann ich kann s kaum glauben #verliebt Ich hab die ganze Zeit zu weit oben gekuckt.... yippppiiiieeehhh #verliebt