Mein Freund möchte noch ein Kind

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von das-rehlein 16.06.10 - 15:15 Uhr

Hallo ihr lieben!
Meine tochter ist 19 monate alt...ich bin grad fertig mit meinem studium und hab leider noch keinen Job in Aussicht...jetzt fragt mich mein freund, ob wir denn nicht jetzt gleich noch ein baby wollen...wollen ja sowieso mindestens zwei!
Bin bisl überrumpelt mit seiner Frage...was würdet ihr sagen bzw. machen???
Brauch mal paar Meinungen!

Liebe Grüße

Beitrag von katja1408 16.06.10 - 15:21 Uhr

du bist 24 und hast noch viel zeit weitere kinder zu bekommen. ich an deiner stelle würde erstmal 1-2 jahre arbeiten gehen und dann wieder schwanger werden. denn einen job zu bekommen mit einem kind ist schon schwer und mehren kindern erst recht! #winke

Beitrag von mausi2808 16.06.10 - 15:21 Uhr

Hallo,

für mich persönlich ist es besser erst einen festen Job zu haben aber diese Entscheidung musst du leider ganz für dich allein treffen.
Leider ist der Staat aber nicht so kinderfreundlich, wie wir das gern anchmal hätten und es ist mit zwei Kindern später sicherlich schwieriger einen job zu finden, als jetz mit einem Kind.
Aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden.

LG #winke

Beitrag von brookey 16.06.10 - 15:22 Uhr

na ist doch ne schöne sache :-)

wär doch schlau jetzt sofot 'nachzulegen', denn später fällst du im job aus, wenn du dich grad eingewöhnt hast....

liebe grüße, brookey

PS: glückwunsch zu fertigen studium!

Beitrag von ramona-1983 16.06.10 - 15:23 Uhr

Hallo Rehlein,


ich denke diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen, das ist eine Sache zwischen deinem Freund und dir.
Alterstechnisch würde ich sagen es passt super und wenn ihr eins haben wollt, dann macht es.
Nimm dir doch einfach noch ein paar Tage Zeit und mach dir Gedanken, dann wirst du schon wissen ob es der richtige Zeitpunkt (wenn es den denn gibt) ist.
Drücke die Daumen falls ihr euch DAFÜR eintscheidet! #klee

Beitrag von franceskehrberg 16.06.10 - 15:45 Uhr

Mein Tipp: Hör auf deinen Bauch und mach was dein Herz dir sagt!

Beitrag von kasiru 16.06.10 - 15:46 Uhr

Hallo,

ich kann deinen Zwiespalt total verstehen. Unser Mopsi ist jetzt 13 Monate alt und ich bin Ende des Monats mit meinem Studium fertig. Ich wünsche mir so sehr noch ein Kind, weil ich es toll finde wenn beide zusammen aufwachsen (und ich eigentlich noch mehr Kinder will). Allerdings steht bei mir ab August das Referendariat an. Wir lassen es ehrlich gesagt ein wenig darauf ankommen. Wir verhüten mit der natürlich Methode... Mal sehen, vielleicht fangen wir richtig an zu üben, wenn ich sehe wie es im Ref. läuft. Aber ich persönlich hätte sofort wieder schwanger werden können :-p
Bei uns ist es eher andersherum, mein Freund ist skeptisch. Lass dir wirklich ein paar Tage Zeit und denk drüber nach. Vorteil ist wirklich, dass du dich bewerben kannst und die Arbeitgeber relativ sicher sein können, dass du nicht wegen einer Babypause ausfällst. Und jung Mutter sein ist doch auch toll :-)

Meld dich doch mal wie es weitergeht,

ganz liebe Grüße und viel Glück bei einer guten Entscheidung für euch dreie...

Und herzlichen Glückwunsch zum abgeschlossenen Studium, tolles Gefühl dass man das alles mit Mini gemacht hat, finde ich!

LG
kasiru

Beitrag von duenkischott 16.06.10 - 16:06 Uhr

Hallo,
ich würde nochmal ein Kind bekommen, wenn ihr es euch leisten könnt, dass nur einer Geld nach Haus bringt. Bin mit meiner Schwester auch eng zusammen und es war als Kind immer total toll.
Besonders, da du ja sowieso noch keinen Job in Aussicht hast. Wenn die Kinder groß sind, kannst du ja loslegen.
Und wenn man mal eine Arbeit hat, dann gibt es den richtigen Zeitpunkt fast nicht mehr.

Auch noch Gratulation zum Studium.#torte

LG
Dünki