sex-frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ramona88 16.06.10 - 15:27 Uhr

wielange darf man denn noch sex haben?

und wann nach der geburt? nach ks.

grüßle ramona und babyboy 28 woche#verliebt

Beitrag von minkabilly 16.06.10 - 15:30 Uhr

solange du willst und es dir gut geht

nach dem Wochenfluß darf man wieder #sex (laut Arzt)

Beitrag von ramona88 16.06.10 - 15:31 Uhr

oki dankeschöön

Beitrag von fixundfoxy 16.06.10 - 15:33 Uhr

man darf auch während des wochenflusses #sex haben allerdings nur und wirklich nur mit kondom, wenn dir danach sein sollte.

Beitrag von ramona88 16.06.10 - 15:36 Uhr

ohwei ich denke bei wochenfluss will keine frau sex haben ;) ist ja eckelig...aber danke.... :))

kann nicht schaden wenn man es weiss


Beitrag von mami71 16.06.10 - 15:32 Uhr

Hallo,
Du darfst #sex haben solange Du willst, kannst und Lust hast, wenn Du kein Verbot vom Fa bekommem hast.

Nach der Geburt gehts dann wieder nach dem Wochenfluss, auch bei einem Ks.

LG
Jana

Beitrag von linagilmore80 16.06.10 - 15:37 Uhr

Du darfst so lange sex haben, wie Du magst und sonst nichts dagegen spricht (Vorzeitige Wehen, Blutungen, Blasensprung oder MuMu offen). Ich bin ähnlich weit wie Du und weiß dass der Bauch manchmal etwas hinderlich ist.

Nach einem KS solltest Du auch den Wochenfluss abwarten und schauen wie es geht und wie die Narbenheilung voranschreitet.

LG,
Lina

Beitrag von mandragora58 16.06.10 - 15:51 Uhr

hallo
wie schon geschrieben, wenns spaß macht immer...
und nach geburt (auch KS) solltest du den BLUTIGEN wochenfluß abwarten (so 10-14 tage)... ob du vorher wirklich richtig lust drauf hättest??
danach sei es laut meiner hebi ok. wenn für dich und mann auch. sonst evtl mit gummi?

lg do

Beitrag von _vm_ 16.06.10 - 15:58 Uhr

Hallo Ramona,

wie schon andere gesagt haben, wenn kein Verbot vom FA erteilt wurde, bis zum letzten Tag wenn ihr Lust habt.

Nach dem Wochenfluss kann man wieder GV haben. Bei mir hat der damals ca. 5 Wochen gedauert und so ca 6 Wochen nach der Geburt haben wir es wieder probiert.

lg,

Verena 25. ssw

Beitrag von nadinefri 16.06.10 - 16:52 Uhr

Es ist Quatsch das man den Wochenfluss abwarten muss!
Das wurde damals gesagt, aber wenn man mit Kondom seinen Spaß hat (wegen Infektionsgefahr) dann darfst du auch gleich nach der Geburt wenn die danach wäre!

Ich habd amals eine Woche nach der Geburt meine Hebi dazu befragt, sie sagte wenn ich lust und Kondome im Haus habe.. bitte! Hatten 1,5 Wochen nach der Geburt wieder Sex!

Gut, ich hatte nie so richtig viel Wochenfluss, sonst hätte ich es wohl auch ekelig gefunden ;-)