Wann habt ihr mit den Vorbereitungen begonnen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kiara_sarah 16.06.10 - 16:00 Uhr

Hey ihr Lieben!!!

Wann habt ihr angefangen eure Babyzimmer einzurichten bzw. dann mit Klamotten etc auszustatten??

Bin jetzt in der 27. Woche und bis jetzt ist noch garnichts geschehen.
Ich hab zwar noch fast alle Sachen von meinem "Großen", aber das muss auch alles aus dem Keller gesucht und gewaschen werden.
Und unser Kinderzimmer ist noch Abstellraum #schwitz
Schön langsam werd ich ein wenig ungeduldig. Werde das wohl in den nächsten Tagen in Angriff nehmen.

Wie siehts bei euch aus?

Lg und einen schönen Tag euch allen!

Beitrag von miachen02 16.06.10 - 16:04 Uhr

hallo kiara_sarah....

ich bin jetzt in der 18ssw und brauche nur noch ein paar kleinigkeiten...habe noch sachen von der großen, die man auch für einen jungen nehmen kann und die großen sachen, wie wickeltisch und babybett haben wir gleich behalten.....

Beitrag von cyndi-09 16.06.10 - 16:06 Uhr

Hallo,
ich bin 22.SSW und Kinderzimmer ist leer und Tapete ab. Das muss noch renoviert werden und die Möbel bestellen wir diese. Ich will alles ca. 6 Wochen vorher fertig haben, damit es "ausdunsten" und den diesen Geruch von den Verpackungen und so verliert.

LG

Beitrag von kat1985 16.06.10 - 16:08 Uhr

hey,

ich bin ab heute 28. ssw und wir haben gestern unser kinderzimmer geliefert bekommen. kinderwagen, maxi cosi etc. haben wir auch schon.
wollten jetzt am wochenende anfangen das büro auszuräumen um dann die babymöbel aufzubauen, dekorieren usw.
klamottenmässig habe ich noch nichts gemacht aber hab von einer freundin 2 säcke babykleidung bekommen, dass muss natürlich aus dem keller raus und aussortiert und gewaschen werden. aber das mache ich erst wenn ich in mutterschutz geh. hab dan eh 6 wochen wo ich nichts mache haha.
aber ich denke ich habe schon alles weil es unser erstes baby ist, wenn ich schon ein kind hätte, würde ich mir wahrscheinlich auch zeit lassen. ;-)

lg kat mit babyboy inside 28.ssw

Beitrag von dani65 16.06.10 - 16:09 Uhr

Ich habe seit der 13 SSW starke Symphyse Schmerzen hab nach und nach Klamotten und auch soweit alles andere besorgt gewaschen und weggeräumt,da ich nicht weiss wies mir in paar Wochen geht.Wir müssen nur noch das Babybett aufbauen ,da der kleine bei uns im SZ schläft.


LG Dani und Leon inside

Beitrag von kiara_sarah 16.06.10 - 16:13 Uhr

Ich hatte auch bis vor kurzem so starke Syphysenschmerzen, hab mir dann aber einen Bauchgurt gekauft und seit dem gehts mir super!
Seit dem hab ich auch so nen wahnsinns Tatendrang und möcht endlich loslegen :-)

Beitrag von nessiemaus1979 16.06.10 - 16:11 Uhr

hallo ...

wir sind fertig ... und das ist auch gut so wenn ich bedenke wie ich mich zur zeit fühle (ernährungsumstellung wegen ss diabetes) und die beiden anderen mäuse die auch ihre aufmerksamkeit brauchen. wer weis wie ich mich in ein paar wochen fühle .. also alles fertig :-)

lg
nessiemaus

Beitrag von seelking 16.06.10 - 16:32 Uhr

ich würde auch langsam anfangen und es dann langsam angehen lassen... wir können das nicht... wir haben zwar schon einiges besorgt was die grundausstattung betrifft sie aber bei meinen schwiegereltern zwischen gelagert... wir ziehen erst mitte august ins neue haus und ich hab nur einen halben monat um zu renovieren... und das im achten monat...

wird noch einiges werden...

dann lieber jetz nach und nach ;-)

lg

Beitrag von thalia.81 16.06.10 - 16:47 Uhr

Da wir erst 3 Wochen vor ET in unsere neue Wohnung ziehen, haben wir noch nichts gemacht. wie auch? ;-)
Das Kinderzimmer machen wir eh erst, wenn Muckelchen da ist, denn erst dann wissen wirklich, was es ist und können entsprechend streichen und dekorieren.

Allerdings habe ich Kleidungsstücke, die ich bisher habe, alle schon mit unseren mitgewaschen und diese liegen ordentlich in meiner Kommode.


LG
thalia (29+6)

Beitrag von katja240278 16.06.10 - 17:09 Uhr

Hallo,

ich bin in der 29. Woche. Bisher haben wir den Kinderwagen, die Babyschale und das Kinderzimmer bestellt. Die Tapete haben wir ausgesucht. Aber zur Zeit ist das Kinderzimmer noch Büro. Unser Ziel ist es, mit allem bis Anfang/Mitte August fertig zu sein.
Einige Babysachen bekomme ich von Freunden. Alle anderen Sachen werde ich auch so bis Mitte August besorgen.

Bis dann und viele Grüsse aus der sonnigen Nordeifel
Katja

Beitrag von laboe 16.06.10 - 19:48 Uhr

Huhu!
Also ich bin ab morgen in der 31. SSW und wir haben heute das letzte Regal angebracht. Klamotten sind gewaschen in der Wickelkommode und der Stubenwagen steht bereit. Das, was mir noch fehlt, ist eine neue Matratze für den KiWa.

Da wir von unserer Tochter schon alles an Grundausstattung haben, mussten wir sie nur etwas aufmotzen. ;-)

Bin schon froh, dass wir jetzt soweit alles haben. Wer weiß, wie es mir so in 2-3 Wochen geht.
Kliniktasche packe ich aber erst später. So 14 Tage davor oder so.;-)

Laboe