Schultasche Nylon o. Polyester ?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von ostsonne 16.06.10 - 16:19 Uhr

Tja ihr Lieben, meine Frage steht ja schon oben.
Soll ich einen Schulranzen aus Polyester oder aus Nylon nehmen ?
Ich hätte gern eure Meinungen.

LG
ostonne

Beitrag von emmapeel62 16.06.10 - 16:26 Uhr

??? Man nimmt doch den, der passt #kratz Der Rest ist doch egal, ok - für die Kids ist noch das Design wichtig ;-)

Beitrag von ostsonne 16.06.10 - 16:34 Uhr

Mir geht es darum, das man das Teil auch mal durch scheuern oder schrubben wieder sauber bekommt.
Meine Tochter kommt jetzt in die dritte Klasse und hat seit 2 Jahren den gleichen Schulranzen.
Nach dem ersten Jahr haben wir ihn noch grade so wieder sauber bekommen, jetzt ist er aber so schmutzig, das nix mehr hilft.
Er war in hellblau und eigentlich aus so einem Material, wo ich gesagt hätte: ok....schrubben und gut.
Aber nix. Das Ding will nicht mehr sauber werden.
Da ich nun aber nicht weiß, was er für ein Material hat, hab ich meine Frage hier mal gestellt, in der Hoffnung, nicht mehr so schnell einen neuen Ranzen kaufen zu müssen.

Passen tun sie ja alle irgendwie.....und das Design ist meiner Mittlersten so ziemlich egal ;-)

Beitrag von sol-04 17.06.10 - 11:35 Uhr

Ist das nicht ungefähr das selbe? Man trägt ihn ja nicht auf der Haut. Habe mir über das Material nie gedanken gemacht. In erster Linie muss das Motiv meinem Sohn gefallen und dann natürlich gut sitzen.

Beitrag von ostsonne 18.06.10 - 09:39 Uhr

Das hab ich auch mal gedacht, aber nun steh ich vor dem Problem: wie bekomm ich das Ding wieder sauber ? Oder ich hab das falsche Putzmittel ;-)

Beitrag von mel1983 18.06.10 - 10:37 Uhr

Hey,

nimm mal Ariel Fleckentferner-Gel.

Damit bekomm ich meine sauteuren, top-schmutzen Kunstfaseroberflächen-Turnschuh immer wieder sauber.

Das Material ist sich ähnlich ...

Grüße

Beitrag von ostsonne 19.06.10 - 09:54 Uhr

OK, ein Versuch ist es wert und billiger auch ;-)
Danke.

lg
ostsonne