was zu essen geben bei durchfall?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von goldhasi 16.06.10 - 16:45 Uhr

danke für antwoten.

lg
goldhasi

Beitrag von melli1509 16.06.10 - 17:07 Uhr

Hallo Goldhasi,

ich hab meiner Maus vor kurzen bei Durchfall ne Banana zerdrückt und ihr die gegeben. Kannst ihr auch Humana Heilnahrung besorgen. Kannst als Flasche oder Brei zubereiten. Evtl. Zwieback.

Lg Melli mit Annalena (7 1/2 Mon)

Beitrag von jumarie1982 16.06.10 - 17:26 Uhr

Stillen? #kratz

Beitrag von romitsch 16.06.10 - 19:07 Uhr

hallo,

ich hatte das auch erst und meine Ärztin hat gesagt stillen ist immer gut nicht aufhoeren damit, da sie auch viel fluessigkeit verlieren bei durchfall!!!
Immer anlegen wenn sie wollen ist wichtig!!

Beitrag von tragemama 16.06.10 - 20:11 Uhr

Hatten wir auch gerade, ich habe ausschließlich gestillt und das Essen ein paar Tage nicht angeboten - so hatte sie genug Flüssigkeit, der Verdauungstrakt war entlastet und wir waren das schnell wieder los.

Beitrag von sabse87 16.06.10 - 20:43 Uhr

Hallo,

also mein Kleiner hatte 5 Tage Durchfall, er sollte auch die Humama Heilnahrung essen, dass wollte er aber gar nicht...

Viel trinken ist wichtig!!!!

Milch sollte er gar nicht bekommen, Zwieback,pürierte Banane, pürierte Karotte mit Kartoffeln dürfte er essen!!!!

LG
Sabrina

Beitrag von hej-da 16.06.10 - 21:11 Uhr

Warum denn keine Milch#kratz