Ende 39 SSW in die Sauna ???!!!! Erfahrungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blacky-82 16.06.10 - 16:52 Uhr

Huhu Mädels...

bin eine Saunagängerin und mir gehts auch grundsätzlich gut ( Sodbrennen, Wassereinlagerungen, sehr doofe kurze Nächte)

Möchte mit meinem Mann gerne nächsten Sonntag in die Sauna... vielleicht kommt das Baby ja dann die Nacht :-)

Hat da jemand Erfahrung mit?

Beitrag von maylu28 16.06.10 - 17:05 Uhr

Hallo,

also ich war während meiner 1. SS auch immer in der Sauna und hatte damit nie Probleme.
Ob es jetzt Geburtsaulösend ist, weiss ich nicht, es wird aber auf jedem Fall entspannend für Dich sein und das ist doch schon mal gut.

LG Maylu (die die Daumen für Dich drückt)

Beitrag von elmshorn 16.06.10 - 17:06 Uhr

Grundsätzlich wenn du es verträgst...ok, aber halt nicht zu heiss!
Jedoch weiss ich nicht ob das mit den Wassereinlagerung so harmoniert? #kratz


Lg Melli

Beitrag von blacky-82 16.06.10 - 17:08 Uhr

Bei Wassereinlagerungen weiß ich, dass Sauna förderlich porsitiv ist.... aber danke :-)

Beitrag von maylu28 16.06.10 - 17:09 Uhr

Ja, so kenn ich es auch.......

Beitrag von blacky-82 16.06.10 - 17:11 Uhr

aber danke maylu, denke auch, dass es nur postiv sein kann, wenn ich auf meinen Körper höre... habe nur gehofft, dass es wehenfördernd ist :-)

Beitrag von maylu28 16.06.10 - 17:15 Uhr

In schätzungsweise max. 2 Wochen hast Du es wahrscheinlich geschafft, probier mal Ingwertee mit Zimt.

LG Maylu