Mal ne Frage...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lische 16.06.10 - 17:21 Uhr

Wollte euch mal fragen ob ihr von euren FÄ gesagt bekommt wie groß und schwer euer Kleines ungefähr ist?? Weil ich hatte gestern einen Termin zum 2. US und meine FÄ hat gemeint das sie nur die Werte weiß also Durchmesser von Kopf und Bauch usw. und man das Gewicht und die Größe nicht sagen könnte, aber hier im forum vergleichen irgendwie alle Größe und Gewicht von deren Babys...

find ich doof denn ich weiß das bei meinem nicht =(

Lisa und #baby girl (20+3)

Beitrag von qrupa 16.06.10 - 17:24 Uhr

Hallo

man kann es wirklich nciht genau sagen. es sind nur Schätzwerte, die manchmal wirklich erheblich abweichen. Beim gewicht sind das gerne mal 500 g oder noch mer die man damit daneben liegt. und gerade zum Schluß geraten bei den werten viele in Panik, wenn das Baby laut US besonders groß sein soll oder auch wenn es mal sehr klein geschätzt wird. Bei meiner Tochte hab ich Werte zwischen 3300 und 5000g gesagt bekommen.
Auch wenn du es schade findest, eigentlich handelt dein FA da sehr vernünftig.

LG
qrupa