3. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von autofrau 16.06.10 - 17:44 Uhr

Hallo an alle, bisher war ich immer nur bei Urbia um meinen Eisprung zu berechnen. Nun ist es endlich soweit und ich bin in der 3. woche schwanger.Ich freu mich natürlich riesig, habe aber gleichzeitig auch große angst das was schiefgehen könnte.

Wer ist ebenfalls grad schwanger geworden?? Mein Entbindungstermin ist vermutlich mitte Februar 2011. Grüße Katharina#schwanger

Beitrag von kappel 16.06.10 - 17:45 Uhr

hast du ein test gemacht #kratz

Beitrag von autofrau 16.06.10 - 17:50 Uhr

nein,:-) war am 14.6. beim arzt, hab am 21. wieder ein Termin und hoffe sehr das das Herz schlägt

Beitrag von sonnenscheinchen86 16.06.10 - 18:06 Uhr

HÄ?ich bin überfordert!

Beitrag von extravagance 16.06.10 - 17:46 Uhr

Gratulation zur Schwangerschaft und alles Liebe!

lg

Beitrag von thalia.81 16.06.10 - 17:49 Uhr

Wie kann man denn in der 3. SSW schon eine Schwangerschaft nachweisen? War dein Zyklus sooo kurz?

Beitrag von autofrau 16.06.10 - 18:08 Uhr

Es war der 37. Zyklustag also bin ich zum Arzt gegangen, ein Bluttest und Ultraschall war positiv- ganz einfach. Natürlich ist es noch ganz frisch und ich hoffe am 21.6. kann man das Herz schlagen hören. Bin schon ziemlich aufgeregt, hoffe alles geht gut.#huepf

Beitrag von kejoda 16.06.10 - 17:49 Uhr

wie kommst du auf die dritte woche? #kratz

der test zeigt doch noch nicht positiv oder #kratz

trotzdem ganz herzlichen glückwunsch #fest

Beitrag von autofrau 16.06.10 - 18:09 Uhr

War beim Arzt, er hat ein Ultraschall gemacht und Blut abgenommen. Bin 5 Wochen nach der letzten Regel #augenund 3 Wochen nach Befruchtung.

Beitrag von futzemann2003 16.06.10 - 19:00 Uhr

dann biste in der 5ten ssw, genau wie ich und nicht 3.ssw... et ist ca 17.2.2011!!!

Beitrag von mopsi2610 16.06.10 - 17:52 Uhr

So ganz kann ich es nciht nachvollziehen, daß du weißt das du schwanger bist. Wie bekommt man das denn so früh raus? Vielleicht kann ich hier ja noch etwas lernen....
Da hat mein SS Test noch nicht mal davon geträumt positiv anzuzeigen.. Eine Frau wird ncith bei jedem Eisprung schwanger!!

Beitrag von autofrau 16.06.10 - 18:11 Uhr

War beim Arzt, Bluttest war positiv und man hat es auch im ultraschall gesehen

Beitrag von finchen231 16.06.10 - 17:52 Uhr

Hallo!

Du meinst wahrscheinlich die 5. Woche, oder? Man fängt normalerweise am 1. Tag der letzten Regel an zu zählen, obwohl man dann ja noch gar nicht schwanger war. Die Zählweise hat sich aber trotzdem so durchgesetzt.

Herzlichen Glückwunsch!

Finchen

Beitrag von autofrau 16.06.10 - 18:12 Uhr

Ach ja, du hat recht also bin ich in der 5. Woche- ist ja auch egal die befruchtung war jedenfalls am 18.5. und ich bin sooooooooooo glücklich#fest

Beitrag von ..sternchen.. 16.06.10 - 17:55 Uhr

Hallihallo,

herzlichen Glückwunsch!!! Ich wünsch Dir eine wunderbare Kugelzeit.
Ich dachte schon, dass ich im Februar mit meinem positiven Test in der 4. SSW
bei 3+4 früh dran war, aber 3. SSW... Wow!! ;-)
Versuch den Arzttermin nicht all zu früh anzusetzen. Ih war bei 5+2 dort und hab NIX gesehen! Bei 6+2 war mein Krümel 6mm und das Herzchen hat fleißig geschlagen. #verliebt
Und denk dran: Immer prositv denken, dann klappt schon alles!

Viele Grüße...

Beitrag von autofrau 16.06.10 - 18:00 Uhr

Ja, hoffe das Herz schlägt am Montag, dann bin ich 4. Woche, am 14.6. wurde blut genommen und es waren leicht erhöhte Werte und eine Fruchthöhle sichtbar#schwimmer

Beitrag von ladyachim 16.06.10 - 18:13 Uhr

ab einen HCG Wert ab 1000 kann man erst was sehen.Mich wundert es doch sehr das dein Arzt schon in der 3 SSW eine Fruchthölle sehen will.An deiner Stelle würde ich mir mal eine zweite Meinung einhollen.Kann irgendiwe nicht sein.

Du hast dich bestimmt verrechnet.In beiden SS konnte man erst ab der 5 SSW eine mini Fruchthöle sehen mit mini Punkt drin:-)

Lieben Gruß Julia mit Maya*21 Monate und Laila*5 Monate

Beitrag von ladyachim 16.06.10 - 18:15 Uhr

aso..

Maya ihr Herz hat in der 6 SSW angefangen zu schlagen und Laila ihrs in der 7 SSW

Beitrag von autofrau 16.06.10 - 18:19 Uhr

Hey dan ist es sicher die 5. Woche, die letzte Regel war am 8.5. und Befruchtung am 18.5.

Beitrag von autofrau 16.06.10 - 18:13 Uhr

Hallo noch mal bin wahrscheinlich in der 5. Woche am 18.5. war die Befruchtung und der erste Tag der letzten Regel der 8.5.

Beitrag von finchen231 16.06.10 - 18:16 Uhr

Bei mir war die Befruchtung am 19.5. und ich bin heute wie gesagt 6+0, also wirst du wohl heute 6+1 sprich 7. Woche sein.

Beitrag von autofrau 16.06.10 - 20:23 Uhr

Bin natürlich schon in der 5. Woche, habe falsch gerechnet. Grüße Katha

Beitrag von finchen231 16.06.10 - 18:05 Uhr

Wann hattest du denn deinen ES oder deine letzte Periode?

Beitrag von autofrau 16.06.10 - 18:15 Uhr

erster Tag der letzten Regel 8.5. Eisprung am 18.5.:-)

Beitrag von finchen231 16.06.10 - 18:07 Uhr

Es kann eigentlich gar nicht sein, dass du schon vor der vierten Woche eine Fruchthöhle hast.
Und wenn dein ET MItte 02/2011 ist, bist du wohl in der 5. Woche jetzt. Mein ET ist der 9.2. und ich bin heute 6+0.

  • 1
  • 2