Spinat................

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 2joschi 16.06.10 - 17:51 Uhr

Hallo an alle,

ne kurze Frage, weil ich grad beim Kochen bin:

Darf man in der SS Spinat essen???

Hab mir grad die Packung angesehen und Spinat nicht wenig Vitamin A.

Vitamin A ist doch ungesund für den Krümel, oder??????????

Bin total verunsichert.....

lg

Beitrag von mami71 16.06.10 - 17:53 Uhr

Hallo,
ich wüßte nicht, warum man in der ss kein Spinat essen sollte.
Be uns geibt es ziehmlich regelmäßig Spinat und meine Kleine ist gedeiht prächtig

LG
Jana

Beitrag von 2joschi 16.06.10 - 17:55 Uhr

Wegen dem Vitamin A. Das soll man doch nicht zu sich nehmen, oder bin ich falsch informiert???

Ich liebe nämlich Spinat..................#ole#mampf

Beitrag von mami71 16.06.10 - 18:00 Uhr

Wir lieben auch alle Spinat und deshalb wird er auch bei uns regelmäßig gegessen.
Spinat hat sehr viel Eisen sowie andere grünen Gemüsesorten.

Wegen dem Vitamin A,mach Dir keine Sorgen.

Iss Dein Spinat und lass es Dir schmecken #mampf#mampf#mampf

LG
Jana

Beitrag von nickel-79 16.06.10 - 17:55 Uhr

Hallo!!!

Du sollst leben und les nicht alles durch!
Kein Alkohol, keine Zigaretten und nichts Rohes.
Das ist das A und O!
Spinat hat viel Eisen und ist ganz wichtig.

Nicole

Beitrag von 2joschi 16.06.10 - 17:56 Uhr

Ok!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke, dann kann ich ja reinhauen..........................#mampf#mampf

Beitrag von lische 16.06.10 - 17:57 Uhr

Ja ich hab auch ma gelesen, dass Spinat sogar gut sein soll

Also ich würd sagen den kannste ruhig essen

gruß lische

Beitrag von babybamsi 16.06.10 - 18:03 Uhr

Quark, natürlich kannst du Spinat essen, wie meine Vorrednerinnen schon gesagt haben, mach dich dochnicht verrückt, lebe weiter auch wenn du schwanger bist :-)

Halte dich an die wichtigsten Regeln und gut ist!

Guten Appetit!

Beitrag von coco44 16.06.10 - 18:06 Uhr

Hallo,

bei mir gibts nachher auch noch Spinat, dazu Salzkartöffelchen und ein Spiegelei#mampf

Hab auch noch nie gehört, das man Spinat in der SS nicht essen soll.

Lass ihn Dir schmecken.

LG coco44

Beitrag von italyelfchen 16.06.10 - 19:43 Uhr

Huhu,

in Gemüse ist kein "fertiges" Vitamin A! Nur ProVitamin A, von dem der Körper nur so viel umwandelt, wie er braucht! Überdosieren (und genau das ist schädlich für die Krümel) kann man eigentlich nur mit Leber und Vitamin-Präparaten!

Guten #mampf
Elfchen