So ein sch... Tag heute!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mel--b 16.06.10 - 18:07 Uhr

Hallo ihr Lieben...
Bin in der 10 SSW, und die Angst vor einer Fehlgeburt ist immer da...
Seit ich heute Morgen aufgestanden bin, habe ich die ganze Zeit Angst, das wenn ich zum Arzt gehe ,(Termin nächsten Mittwoch) kein Herzschlag mehr zu sehen ist...
Am liebesten wäre ich sofort nach der Arbeit zum Arzt gefahren, aber ausgerechnet heute musste ich länger arbeiten und jetzt hat der Arzt zu...
Muss man eine Fehlgeburt eigentlich merken?
Sorry, für das blabla...

Alles Liebe

Beitrag von babybamsi 16.06.10 - 18:11 Uhr

HI,

kann deine Angst gut nachvollziehen aebr versuche dich nicht verrückt zu machen, wenn es so kommen muss, kannst du leider eh nichts machen, sehe dem termin positiv entgegen und entspann dich etwas, deinem Würmchen tut der stress den du dir machst auch nicht gut.

Leider würdest du eine FG auch nichtg immer merken, daher kann ich dir da aich nichts beruhigendes mitgeben.

Halt die Ohren steiff und freu dich auf den Termin, wird hoffentlich alles in Ordnung sein.

Beitrag von lotta34 16.06.10 - 19:14 Uhr

Hi,
ich weiß genau, wie Du Dich fühlst. Ich bin in der 7. SSW und war gestern beim ersten US. Dort haben wir nach langem Suchen sogar den Herzschlag ein kleines bißchen gesehen. Trotzdem habe ich Bammel und es geht mir nicht aus dem Kopf, ob wirklich alles gutgeht. Nächste Woche habe ich wieder US (habe aber auch eine andere Vorgeschichte als Du). Bin gespannt, ob man den Herzschlag dann wohl besser sieht und selbst wenn, wird die Angst trotzdem nicht weggehen. Als ich bei der ersten SS ca. in der 6/7. Woche eine MA hatte, habe ich nichts gemerkt, außer daß meine Brust nicht mehr ganz so schlimm gespannt hat. Dabei habe ich mir aber nichts gedacht, dachte, das ist normal.
Ich drück uns beiden also für nächste Woche ganz fest die Daumen#pro#klee
LG Lotta