Luftnot

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sancha01 16.06.10 - 18:16 Uhr

Hallo zusammen!
Bin erst in der 12. SSW aber habe schon tierische Luftnot. Kennt das jemand?! Ich meine es ist doch noch ein bischen früh dafür, oder?! Bei meinen anderen beiden Kindern hatte ich das zwar auch aber erst zum Ende der SS.
LG Sancha #winke

Beitrag von vivi8 16.06.10 - 18:20 Uhr

hallo
ich hatte das vermehrt heute auch bin auch 12.ssw
heute war ganz schlimm, weil es auch so warm war und immer dann wenn es mir zu viel wurde musste ich richtig tief luft holen sonst habe ich mich voll zerdrückt gefühlt ... ganz schrecklich !!!

also ich kenn das

Beitrag von claudia-79 16.06.10 - 18:31 Uhr

Hallo Sancha,

ich bin jetzt grade in der 13. SSW angekommen und hatte bis vor zwei Wochen diese Atemnot insgesamt 4 Wochen! Manchmal bin ich kurz vor dem Einschlafen wieder hochgeschreckt und hab nach Luft gejapst, selbst beim normalen Telefonieren hab ich nach Luft geschnappt wie ein Fisch auf dem Trockenen...hab es meinem FA gesagt, meinem Hausarzt...keiner wusste woher das kommt, bin schließlich beim Lungenfacharzt gewesen, aber auch dort: alles "technisch" einwandfrei...
-> ist dann irgendwann von alleine wieder verschwunden, aber ich hab mir auch ziemlich Gedanken gemacht, weil mir das so untypisch vorkam...aber anscheinend ist das wohl eher harmlos..

Also: mach Dir keine Sorgen! Aber wenn es Dich beruhigt und länger anhält, dann würde ich das einfach mal beim Arzt angeben...kann ja auch andere Ursachen haben (Asthma oder so...).

Liebe Grüße,
Claudia

Beitrag von tdhille 16.06.10 - 18:41 Uhr

Hey,

bin in der 11 SSW und hab auch gelegentlich Luftnot!! Ich kann dann nicht richtig durchatmen!! Denke dass kann einfach schonmal sein und solange man nicht erstickt auch nicht so schlimm ;-). Ansonsten einfach mal beim Doc vorbeischauen und nicht so doll körperlich anstrengen!

Ich war am Montag bei Lungefacharzt, weil ich Asthma hab und es hätte ja auch damit zu tun haben können. Aber mein Lungenvolumen ist top (nehme natürlich Medis dafür). Also hat die Luftnot nichts damit zu tun!! #schein

Lg Tanja #winke