Mal wieder Kinderwagen (größe der Tasche)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von douvi 16.06.10 - 18:19 Uhr

Hallo,
eigentlich haben wir uns schon für den Teutonia Mistral S entschieden.
Wir suchen einen Wagen der gut für die Stadt ist, aber auch für "Feld und Wiesen" geeignet.
Jetzt bin ich mir unsicher geworden wegen der Schale, eigentlich wollte ich die Fashion Tragetasche, jetzt habe ich gelesen, das sie doch recht klein ist.
Vielleicht hat jmd Erfahrungen, Tipps (ansonsten auch für einen anderen KIWA)!

Unser Kind kommt Ende November

#blume

Beitrag von susasummer 16.06.10 - 18:20 Uhr

Die Gestelltragetasche soll die größte sein.ich selber habe keine Erfahrung damit,hab nur den sportwagen von teutonia.
lg Julia

Beitrag von sunnysunshine1984 16.06.10 - 19:01 Uhr

hallo,

schau dir doch auf der teutonia-seite unter downloads die maße an.. ich meine, die unterscheiden sich lediglich in 1 (!!) cm.

Wir haben den Mistral S mit Fashintasche (Oktoberbaby) und sie liegt jetzt wieder drin, dann aber auf dem Bauch zum Rausgucken. Lena passt so gerad bnoch rein von der Länge her. Sie ist jetzt genau 8 Monate alt.

LG
Sunny

ps: für feld &wiesen nur bedingt zu empfehlen ... auh bei etwas höherem Schnee hatten wir probleme - aber das dürfte bei vielen anderen auch gewesen sein.

Beitrag von michaela0705 16.06.10 - 19:04 Uhr

Hallo,

den Mistral S habe ich eigentlich auch für uns ausgesucht. War dann aber mit meinem Mann im Babyland und da haben wir uns den Wagen mal genauer angeschaut. Dabei mussten wir feststellen dass der Kiwa insgesamt doch recht klein ist, und auch die Tragetaschen (meiner Meinung nach) klein sind.
Haben uns dann für einen Hartan Topline S entschieden, der sieht ähnlich aus, es gibt super viele Dessins und er scheint ein gutes Stück grösser zu sein!
http://www.hartan.de/produkte/kinderwagen.php?modell=topline-s
Dazu haben wir uns für die Kombitasche entschieden weil sie für den Winter sehr geeignet ist und auch sehr groß!

LG, Micha mit Bauchzwergbube 16.SSW

Beitrag von douvi 16.06.10 - 19:06 Uhr

Feld und Wiesen deshalb in " ". Aber hier sind einige unebenheiten und dafür sollte er geeignet sein. Abstriche muss man denke ich immer machen.

Die maße habe ich schon angesehen. Die Fashion hat 74, ist aber die breiteste. Nur noch die Softtragetasche ist größer, unwesenlich, aber die wollten wir nicht.

Aber wie gesagt, nehme auch gerne anregungen für einen anderen KIWA an.

Beitrag von muffin357 16.06.10 - 19:34 Uhr

deshalb hab ich die WANNE genommen -- würd ich immer wieder tun, denn es ist egal bei welchem wetter immer ideal, weil man zwiebeln und mit jacken+decken besser umgehen kann, als diese zu engen säcke...

lg
tanja

Beitrag von blueangel2000 16.06.10 - 19:35 Uhr

Emmaljunga City Cross, kann ich dir nur an Herz legen.

Liebe Grüße Katha mit ihren Mädels

Beitrag von shorty23 16.06.10 - 19:47 Uhr

Bin sehr begeistert von unserem Emmaljunga, haben den Mondial Duo! Die Wanne ist wirklich SEHR geräumig und er ist definitiv Wald und Wiesen tauglich! Allerdings ist er relativ schwer und groß. Aber die Höhe / Größe hat auch den Vorteil, dass das Kind relativ weit oben liegt und man sich nicht so bücken muss. Oh und der hat keine Schenkräder, dann wohl eher nichts für dich, oder?

LG

Beitrag von blumella 16.06.10 - 21:15 Uhr

Hier noch ein Emmaljunga-Fan (Edge Duo Combi). Selbst im letzten Winter hatten wir keine Probleme durch verschneite Feldwege zu marschieren...

Beitrag von taurusbluec 16.06.10 - 21:40 Uhr

hallo!

wir haben den mistral s und ich kann ihn sehr empfehlen!

beim ersten kind hatten wir die softtasche, damit waren wir überhaupt nicht zufrieden. beim zweiten kind hatten wir dann die gestelltragetasche und die ist wirklich super. umgebaut zum sportwagen hatten wir mit 8,5 monaten, allerdings hat sie bis vor kurzem (jetzt 10 monate) noch ab und an ihren mittagsschlaf drin gemacht. im sommer schön luftig, im winter viel platz um die kleinen gut einzupacken. richtige matratze und vor allem großes verdeck, das ausreichend vor sonne und wind schützt und ein fenster zum raus gucken für die kleinen hat (haben meine geliebt und waren so immer zufrieden). und man kann den unteren teil des verdeckes abzippen für mehr luftzirkulation im sommer und um die kleinen auf dem bauch liegend zu fahren, damit sie vorne raus gucken können. das alles kannst du mit der fashiontasche nicht!

lg

Beitrag von douvi 16.06.10 - 22:07 Uhr

Als verdeck wird ja das Verdeck des Sportwagens genommen????

Beitrag von taurusbluec 16.06.10 - 22:12 Uhr

bei der gestelltragetasche ja, da wird das verdeck des sportwagens eingeklickt. bei der fashiontasche ist das verdeck schon mit dran.

Beitrag von zwillinge2005 16.06.10 - 22:01 Uhr

Hallo,

geh mal auf die TEUTONIA Webseite und schau unter INFOBEREICH und DOWNLOADS - da gibts eine Maßetabelle.

http://www.teutonia.de/infobereich/downloads.html

LG, Andrea