Eheberatung was wo wie????

Archiv des urbia-Forums Trennung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trennung

Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhaltszahlung ... ? Wenn sich ein Paar zu einer Trennung entschließt, ergeben sich für jedes Elternteil ganz neue Fragen an die eigene Lebensplanung.

Beitrag von schmuseschaf 16.06.10 - 18:35 Uhr

Frage steht ja oben...

Wo wird sowas angeboten?

Was passiert dort?

Wie lange dauert das?

Gehen da beide hin oder einzeln...?


Hat es wer gemacht und hat es was gebracht??


#winke

Beitrag von kerstin3011 16.06.10 - 20:41 Uhr

Hallo,

also ich habe damals ans Jugendamt gewandt, die haben mir dann eine Telefonnummer gegeben und ich habe dort angerufen.

Was passiert, hängt davon ab, was ihr für Probleme habt. Ich war bereits getrennt und bin dann fast ein Jahr allein hingegangen. Mein Mann konnte sich nicht entscheiden. Mittlerweile geht er mit und wir reden eigentlich eher miteinander, was wir für Probleme haben, was uns stört, wie es weiter gehen soll. Die Eheberaterin gibt Hilfestellung und fragt nach etc.

Die Dauer hängt davon ab, wie ihr euch einigt, um was es geht.

Wie gesagt, man kann da allein hingehen oder - und so sollte es sein - gemeinsam.

Aber ich würde einfach anrufen und nachfragen. Die geben schon Auskunft.

LG