warum harter stuhl?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bluetenstaub 16.06.10 - 18:59 Uhr

#winke

also mein sohn (3 1/2 monate alt) bekommt jetzt fast ausschließlich die flasche, nurnoch zum kuscheln/beruhigen die brust.

er hatte bis jetzt immer gleich, einen gelben, breiigen stuhl, manchmal auch mit stückchen #gruebel

heute aber, als er auf dem bauch liegt, fängt er so komisch an zu drücken, und auf einmal kam ne riesen beule am pops raus #schock er hat ne richtige wurst gemacht #kratz ist das normal, woher kann das kommen - es hat sich an seinem "essverhalten" nix geändert...

lg katja mit yakup dem kleinen würstchenkaka #baby

Beitrag von katzejoana 16.06.10 - 19:48 Uhr

Huhu,

unsere Maus ein reines Flaschenkind. Der Stuhl ist schon "härter" wie der Stillstuhl, aber meine KiÄ meinte, wenn er sehr fest ist, deutet es auf Flüssigkeitsmangel-aber wenn man den KIndern mehr zu trinken (Tee, Wasser etc.) gibt, lockert der Stuhl auf.

Falls du fertigen Tee benutzt, musst mal auf die Flaschen schauen, da steht auch drauf-stuhlauflockernd.


LG Joana

Beitrag von bluetenstaub 16.06.10 - 19:56 Uhr

dachte eigentlich an alles, nur das nicht #schein er macht sehr oft pipi und meine hebi meinte damals, das das wohl auf einen guten flüssigkeitsstatus hindeutet...

aber ich werd mal versuchen ihm nocxh bisschen tee oder wasser extra anzubieten #pro

was meinst du denn mit fertigtee???

lg #herzlich

Beitrag von crazydolphin 16.06.10 - 19:57 Uhr

instanttee zb fencheltee von hipp ;-)

Beitrag von katzejoana 16.06.10 - 19:59 Uhr

Hätte es auch nicht geglaubt, aber ist wirklich so. Merke sofort, wenn meine Maus zuwenig getrunken hat-dann hat sie auch gleich wieder härteren Stuhl.

Ich meine mit Fertigtees: es gibt doch schon Fencheltte mit Apfelsaft fertig angemischt in Flaschen von Hipp, Bebevita, Babylove etc. Da kostet die Flasche ca. 0,75 €.

LG Joana