Frage zu Wehen 40 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandravo 16.06.10 - 19:03 Uhr

Hallo Mädels,

nun habe ich auch mal eine Frage zu Wehen, bin gerade etwas überfordert..
Seit gestern Wehe ich vor mich hin, aber nicht wirklich schmerzhaft. Seit heute Nachmittag allerdings sind schon ein paar schmerzhaftere Wehen dabei, und jetzt seit ca 1 Stunde Wehen alle 4-5 min die ca 1 minute dauern und durch veratmen besser werden.

Meint ihr das ich diese schon ernst nehmen sollte? Sind schon sehr unangenehm und ziehen auch ziemlich in den Rücken.#zitter

Würde gerne den Badewannentest machen aber bin noch alleine, würdet ihr es riskieren oder geht das auch mit duschen?

Mein Freund kommt heute erst um 23.00 Uhr deshalb bin ich gerade etwas verunsichert und will auch nicht zu schnell ins KH falls nur fehlalarm...#schwitz

Danke für Eure Antworten und Meinungen#blume

Lg Sandra + Babyprinz 40 SSW (ET-4)#verliebt

Beitrag von kathilein22 16.06.10 - 19:07 Uhr

Hallo Sandra,

hört sich sehr nach anstehender Geburt an.

Anstatt zu baden kannst du dir eine Wärmflasche in den Rücken und auf den Bauch (natürlich nicht zu heiß) legen!
Ist der selbe Effekt.

Wünsche dir alles Gute

LG Katharina

Beitrag von sandravo 16.06.10 - 19:12 Uhr

Hallo Katharina,

Danke für Deine antwort, das werde ich gleich mal versuchen.

Na mal sehen, ob der kleine sich wirklich schon auf den Weg macht;-)

LG #blume

Beitrag von blueangel2010 16.06.10 - 19:12 Uhr

ich bin zwar noch nicht so weit wie du,aber ich würde eher meinen kerl anrufen,ihm sagen das es vllt losgeht,weil du sehr eindeutige anzeichen hast und dann auf ins kh ! mehr als wieder nach hause schicken können sie dich net und der chef deines freundes,wird schon verständnis für haben :)