Magen-Darm-Erkrankungen auf der Arbeit

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von contessa79 16.06.10 - 19:22 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

in meiner Abteilung geht die Magen-Darm um. Eine Kollegin (sitzt neben mir) hat sie so schlimm, dass Sie Infusionen bekommen muss.
Ich hab voll Angst mich anzustecken. :-(

Weiß nicht was ich machen soll? Krank schreiben lassen? Was würdet ihr tun?



lg sandra

Beitrag von ryja 16.06.10 - 19:31 Uhr

Ich hatte sie in dieser Schwangerschaft schon dreimal.
Das lässt sich auch schaffen.

Viel kannst du jetzt vermutlich eh nicht mehr machen. Vielleicht hast du ja Glück und kommst drumrum.

Beitrag von liv79 16.06.10 - 19:38 Uhr

Wieso denn krankschreiben?

Einfach ein paar Hygieneregeln beachten, vielleicht separate Toiletten benutzen oder nach/vor der Nutzung eben desinfizieren, die Kollegen bitten sich gut die Hände zu waschen, kein Essen teilen.

Du kannst dir doch überall was einfangen, und du kannst dich doch jetzt nicht ewig einsperren und von allem fernhalten ;-)

Und selbst wenn du krank wirst - das schadet dem Baby vermutlich nicht.

Beitrag von katgra1976 17.06.10 - 07:21 Uhr

Ich habs auch grad.....und es ist nicht schön. Ohne Medikamente dauert es 8 Tage! Wenn es der Virus ist, der München erobert hat.
Wieso bleibt Deine kranke Kollegin denn nicht daheim?
Finde es unverantwortlich, wenn die Kollegen krank mit sowas in der Arbeit gehen und alle anstecken.
Grad bei Schwangeren...
Ruf Deine Ärtzin an und frag nach.
Ich kann den Virus nicht empfehlen....ich hatte am Tag 5 immernoch Durchfall ohne Ende, Kohle. geriebener Apfel etc. nichts hilft. Hab shon 3 Kilo weniger.
Geh ihr aus dem Weg.

Viel Glück....