Zeckenbiss

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von modena.didi 16.06.10 - 20:29 Uhr

Hallo,
kann mir jemand helfen?

Meine Tochter hatte sich am Sonntag eine Zecke eingefangen. Ich habe es rühzeitig bemerkt, sie entfernt und nach Rücksprache mit dem Kinderarzt soll ich die Stelle eine Wo beobachten. Heute Abend bekommt sie plötzlich wie aus dem Nichts 39,3 Fieber- ohne Vorwarnung....

Kann das zusammenhängen?

Danke

Jenny

Beitrag von sarah722510 16.06.10 - 20:33 Uhr

Hallo,

das ist echt eine gute Frage, aber ich würd mich auch Sorgen machen. Ruf doch mal in der Kinderklinik an und frag da mal nach, vielleicht sollst du ja mit der Maus vorbei kommen.

Alles Gute, Sarah

Beitrag von turtle30 16.06.10 - 20:33 Uhr

Ich würde sagen, es könnte damit zusammenhängen.
Würde auf jeden Fall morgen zum KIA.
Sicher ist sicher.

lg
turtle30

Beitrag von modena.didi 16.06.10 - 20:41 Uhr

Danke euch, ich rufe jetzt mal in der Klinik an, habe etwas Angst....

Danke!!!

Beitrag von zwillinge2005 16.06.10 - 20:58 Uhr

Hallo,

hast Du die Zecke aufbewahrt?

Google mal "Zeckenschnelltest".

Die Zecke einschicken und man bekommt innerhalb von 48 Stunden das Ergebniss (FSME und Borrelien).

Ich fand das sehr beruhigend - vor allem, da unsere Zecke schon richtig vollgesogen war.

Und wir hatten nur einen Abend das "Zeckensuchen" vor dem Schlafengehen vergessen.

LG, Andrea

Beitrag von modena.didi 16.06.10 - 21:21 Uhr

Danke euch allen!!!

Beitrag von hongurai 16.06.10 - 21:35 Uhr

guck mal hier:
http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit/aktuell.htm?tipp1=a&tipp2=a&tipp3=a&anker=3#3

Beitrag von modena.didi 17.06.10 - 15:29 Uhr

Dankeschön, ihr habt mir erst mal sehr über die Nacht geholfen!

War heute mit ihr beim Arzt und dort wurde ein Zusammenhang ausgeschlossen, vielmehr hat sie sich einen Virus eingefangen...

Alles Gute euch allen!!!