Wie zuverlässig ist Persona eigentlich?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von inlove83 16.06.10 - 20:39 Uhr

Nabend ihr Lieben!
Hab mal eine Frage! Bin im ersten ÜZ mit Persona und hab auch brav alle Tests gemacht die er von mir bisher verlang hatte. Am Samstag hat er mir das erste mal das O ES Symbol gezeigt und am Sonntag auch. Vom Zyklus her (ist so ca ein 27-28 Tage Zyklus bei mir) kommt das auch hin mit den ES. Wie zuverlässig ist Persona? Also dass da dann auch wirklich mein ES war? Hat da jemand erfahrung mit? #gruebel Nur mal so intersse halber..

Ach so, Zyklusblatt führe ich nicht und Tempi mess ich auch nicht..

#danke schonmal für die Antworten!

Beitrag von mimi911 16.06.10 - 20:48 Uhr

Hallo,

ich bin im 2 ÜZ und den Persona benutze ich seit diesem ÜZ das erste Mal. Ich bin sehr zufrieden. Bei mir kam das Eisprung-Symbol genau zu dem Zeitpunkt wo ich auch die Schmerzen hatte und meine Tempi hochgegangen ist. War sehr überrascht, da es ja eigentlich dauert bis er sich eingestellt hat. Aber wie gesagt es hat super geklappt und war sehr zuverlässig. Hoffe das es geklappt hat. Drücke Dir die Daumen.

LG
Mimi

Beitrag von manumarcbiglove 16.06.10 - 21:23 Uhr

bin im 1. Personazyklus, kein eisymbol , aber ovu posi, wie kann das dann????

Beitrag von moonflower1980 16.06.10 - 21:04 Uhr

Hallo!
Ich kann Persona nur empfehlen. Im 2. ÜZ bin ich schwanger geworden.
Wenn Du alle Tests regelmäßig machst, ist Persona denke ich sehr zuverlässig. Dan heisst es nur noch GV richtig timen. Mein ES-Symbol war ca. 15. Tag, dann haben wir ab 10. Tag jeden 2. Tag miteinander geschlafen. Und siehe da, es hat geklappt!
Wünsche Dir viel Erfolg!!!
Liebe Grüße
#ei 21+5

Beitrag von manumarcbiglove 16.06.10 - 21:22 Uhr

huhu...ich bin im 1. personaZyklus ovu war positiv, aber kein eisymbol bei persona!!!!! und woran liegt das???

Beitrag von moonflower1980 16.06.10 - 21:58 Uhr

da würde ich mir keine sorgen machen. das ist wohl normal, dass das nicht sofort angezeigt wird. kann sein, das du trotzdem einen eisprung hattest. nur geduld....

Beitrag von inlove83 16.06.10 - 21:48 Uhr

Danke für die lieben Antworten! Ich bin gespannt, haben auch jeden Fall genug #sex gehabt ;-)
Bin sehr gespannt.. Jetzt heißt es abwarten..