Kosten für IUI oder IVF?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von schnecke7477 16.06.10 - 20:40 Uhr

Guten Abend,
kann mir jemand sagen, wie hoch die Kosten für eine IUI oder eine IVF wären, circa?
Ich bin über 30 und verheiratet.

Vielen Dank

Beitrag von wwek 16.06.10 - 20:52 Uhr

Wir stecken gerade in einer IVF und uns wurden die Kosten vorher mit ca. 3.300€ insgesamt genannt. 1.600€ davon Medikamente, der Rest Kiwu- Praxis, Labor usw.
Die Hälfte zahlt bei uns die Krankenkasse - wie bei dir wahrscheinlich auch. Die Rechnung haben wir nun letzte Woche bekommen. Die Praxis berechnet insgesamt ca. 550€, die Medikamente haben 560€ gekostet... es ist also tatsächlich günstiger geworden.
Zu IUI kann ich leider nichts sagen. Kam für uns nicht in Frage.

Beitrag von wwek 16.06.10 - 20:57 Uhr

Eine kleine Ergänzung noch zu den Medikamenten: Ich hatte mir alle Rezepte vorher geben lassen und die Medis in einer Versandapotheke bestellt. Dadurch sind einige viel preiswerter gewesen als in einer normalen Apotheke. Habe aber zum Teil auch Reimports dabei- nicht die Originalen.

Beitrag von gross-familie 16.06.10 - 21:09 Uhr

wir stecken grade in unserer ersten IUI (unstimuliert) aber mit clomi und auslöse spritze!

wir müssen ca.95€ selberzahlen.

bei einer stimulierten IUI ist es teurer wegen den medis.

Beitrag von francebla 16.06.10 - 21:19 Uhr

#winke
meine IUI mit stimo kostet um die 1.5oo € muß dazu sagen ich lebe in frankreich und hier ist es viel günstiger.
und ich bekomme 2 IUI in einem zyklus.

wünsche die viel#klee

Beitrag von majleen 17.06.10 - 08:02 Uhr

Uns wurde gesagt, daß eine IUI mit Stimulation ca. 300€ kostet. 1500€ ist wiklich sehr viel für eine IUI

Beitrag von francebla 17.06.10 - 10:24 Uhr

es kommt drauf an mit was du die stimu machst...
ich spritze mir schon am 4 zt hormone und nehme keine tabletten so wie viele andere hier.