War das jetzt ein ES???? Bitte um antworten!!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bloodymoon 16.06.10 - 21:17 Uhr

Hey und guten Abend!!

Ich hab heute früh vor dem aufstehen 36,2 gemessen... und ich hab gelesen dass man eine stunde ruhe brauch mit liegen dazu oder schlafen und das mindestens 1 stunde dann kann man den wert nehmen.. das hab ich gemacht eine stunde geschlafen und länger und hab 37,1 gemessen.
kann das jetzt mein ES gewesen sein??? bin am 15. ZT :)

Bitte um Antworten! Achja und mein ZS ist jetzt auch spinnbar geworden^^

Beitrag von lamia1981 16.06.10 - 21:25 Uhr

Nein, so kann man keinen eisprung feststellen.

Es kann sein, dass man ungestörte werte bekommt wenn man eine stunde ruht aber es ist niemals die rede von mehrmals am tag messen.

37,1 ist ein normaler tageswert. schau wie morgen früh deine basaltemperatur aussieht und selbst dann kann man anhand der temperatur erst bei mindestens 3 höheren werten (an drei verschiedenen tagen) auswerten, dass der eisprung vorbei ist. den genauen tag kann man nciht bestimmen (auch wenn einige damen das hier ständig behaupten).

wenn du dich näher mit der methode befassen willst, kannst du mal bei www.mynfp.de unter informationen nachlesen oder dir das buch natürlich und sicher zulegen.

wenn der zs jetzt spinnbar ist dann solltest du sex haben, denn der zs ist immernoch der beste indikator für fruchtbarkeit.

Beitrag von bloodymoon 16.06.10 - 21:27 Uhr

Danke für deine Antwort
Sex hab ich gehabt heute schon... so wie gestern.... :) ich schau einfach mal