Morgen FA Termin, was erwartet mich?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stoffelschnuckel 16.06.10 - 21:35 Uhr

Hallo zusammen.

Bin grade irgendwie nervös.
Habe morgen meine nächste VU in der 13. SSW.
Was erwartet mich?

US, Blut abnehmen, welche Untersuchungen?

War noch nie nervös aber nun...
Komisch

Alles liebe stephie

Beitrag von bibi22 16.06.10 - 21:43 Uhr

hi!

Also, Vaginal-US, Ph-Wertmessung, blutabnahme (wenn das beim letzten Mal nicht gemacht wurde), blutdruck messen, wiegen und wenn du ihn noch nicht hast den Mutterkindpass.

lg bianca

Beitrag von carlos2010 16.06.10 - 21:45 Uhr

Bei mir hat er da keinen Vaginal-US mehr gemacht sondern über den Bauch geschallt.

Beitrag von bibi22 16.06.10 - 21:47 Uhr

hi!

Meine macht Anfangs nur Vaginal, später Bauch und Vaginal. Sie guckt immer nach dem Gbmh usw. Ich glaub das ist von FA zu FA verschieden. Ich finds nicht schlecht, das der Gbmh kontrolliert wird.

lg bianca

Beitrag von dasthes 16.06.10 - 21:44 Uhr

Hallo Stephie,

ich geh mal davon aus das auch das 1.Screening gemacht wird, dann auch US

ansonsten immer: Urin, Gewicht, Blutdruck, Frage nach Wassereinlagerungen (z.B. dickere Finger) und Krampfadern, sonstige Beschwerden


Blut wurde doch sicher schon abgenommen oder?

Das kommt regulär erst wieder so um die 24. Woche.

LG thes

Beitrag von -die-nici- 16.06.10 - 21:45 Uhr

Also ich bin immer noch nervös vor jedem FA-Termin #hicks und das wo ich schon in der 26. SSW bin...

Also es wird ein US gemacht, eine vaginale Untersuchung, bei mir wird immer Blut abgenommen und der Urin kontrolliert.

Hat dein Arzt schon mit dir über die NFM gesprochen? Von der SSW her wäre es ja optimal, das mitzumachen, wenn du es möchtest.

Ich wünsche die viel Spaß beim Baby-TV!

Liebe Grüße

Nici mit Marlies 25+2 #verliebt