nachbarin gestorben, was schreibt man?kann mir jemand helfen

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muß jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von luckylike 16.06.10 - 21:37 Uhr

hallo

meine nachbarin ist vor 2 tagen gestorben, ich möchte dem lebensgefährten eine beileidskarte schreiben aber was schreibt man nur rein.

wir haben sonst keinen kontakt zu den nachbarn nur ein guten tag und ich kann also nicht viel über sie als menschen schreiben kenne sie ja nicht.

kann mir jemand beim text helfenß??

dankeschön lucky

Beitrag von 1sonnenbluemchen 16.06.10 - 21:54 Uhr

Ich würde einfach schreiben, einfach was vom Herzen, ein paar ehrlich gemeinte Worte. So ein "vorgefertigter Text" ist total unpersönlich und "dahingeklatscht". Das ist aber nur meine persönliche Meinung!

LG

Beitrag von luckylike 17.06.10 - 21:46 Uhr

hallo

das ist generell richtig,

nur ich kannte sie einfach nicht genug um etwas persönliches zu schreiben, ausser einem guten tag und vielen dank fürs päckchen entgegennehmen
war da nicht viel, wir wohnen erst seid kurzem hier...
ich möchte aber eben dennoch mein beileid ausdrücken..

ich finde dies nicht so einfach auszudrücken..

vg lucky

Beitrag von xerane1982 17.06.10 - 00:26 Uhr

Es gibt einen schönen Spruch, der für die Angehörigen klarmacht, das man versteht wie traurig sie sind.

Die Zeit dir wir auf Erden zusammen verbrachten war kurz, aber in unserem Herzen lebst du ewiglich.

Habe den Spruch auch vor kurzem in eine Krte geschrieben.

Liebe grüße Cerstin

Beitrag von odin1981 17.06.10 - 12:13 Uhr

Hallo!

Als unser Nachbar gestorben ist, haben wir folgendes an seine Witwe geschrieben:

"Wir wünschen in dieser schweren Zeit
viel Kraft und familären Zusammenhalt"

Kannten ihn auch kaum.

Gruß Bianca

Beitrag von luckylike 17.06.10 - 21:52 Uhr

hallo

vielen lieben dank die zeilen ...

ich denke das passt sehr gut.

vg lucky