Beschaeftigungsmoeglichkeiten fuer Babys

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von carameli 16.06.10 - 22:15 Uhr

Hallo Allerseits:)

Ich wollt mal fragen was fuer Spielzeug ihr euren Kleinen gebt (vielleicht auch selbst gemacht) und was ihr mit Ihnen tagsueber so macht.

Vielleicht weiss jemand von euch noch tolle Beschaeftigungsmoeglichkeiten/Spielzeugideen:)
Wuerd mich super freun:-D

Leyla ist nun 10 Monate, ihre Lieblingsspielsachen sind:
ihre Fuehlbuecher, Baelle, Bausteine, activity table,
baby walker (sorry, weiss gerade Deutschen Begriff nicht)
eine Schachtel, die nun ein Spielhaus ist:)

Gehe mit ihr taeglich auf einen Spielplatz mit kleinem Park bei uns um die Ecke. Wo sie Gras rupfen kann und treffen uns mit anderen Mamis & Kidis.
Ein paar Meter weiter ist ein Ententeich, die natuerlich taeglich von uns gefuettert werden.
Und wir gucken Flugzeuge,Boote und Zuege:)

Leider haben wir kein Haustier, denn sie ist ganz verrueckt nach Hunden, Katzen & Co.

Mit was spielen eure denn gerne und was macht ihr tagsueber?

Lg Meli

Beitrag von redblackcat 16.06.10 - 22:37 Uhr

Hallo,
also mein Kurzer wird morgen 10 Monate, ich habe Actimelflaschen gesammelt und mit Reis, Linsen und Murmeln gefüllt.

Die liebt er über alles, ansonsten spielt er gerne mit meinen Tupperdosen, habe ihm in der Küche eine Waschschüssel mit all meinen Dosen und Deckel hingestellt.
Er hat einen Riesenspass daran sie auszuräumen...


Jeannette mit Marlon 11 Jahre und Leon morgen 10 Monate #verliebt

Beitrag von carameli 16.06.10 - 23:04 Uhr

Hallo,
#blumevielen Dank fuer den Tip. Find ich gut.#pro
Lg

Beitrag von gnoemchen 16.06.10 - 23:47 Uhr

Hi Paula bald elf Monate alt, liebt Sachen ausräumen, also Plastikdosen, Holztiere usw. ihre große Schwester beobachten, laufen üben, paar Schritte frei laufen kann sie schon. Ansonsten mag sie es wenn wir Musik hören und ich mit ihr aufm Arm rumtanze. Sie mag Türme aus Bechern umwerfen,am Spielplatz Sand essen, Sandkuchen platt machen, rumkrabbeln, überall rumstehen, ansonsten krabbelt bzw. läuft sie gerne Bällen oder Luftballons hinterher, sie findet es super lustig wenn ich einen Luftballon aufblase und dann loslasse und der dann so durchs Zimmer saust. Sie klettert gerne aufs Sofa und liegt da in den Kissen drin. Unterwegs ist sie im Tragetuch, schaut herum oder schläft.
Bücher anschauen mag sie auch.

Achja baby walker ist doch ein Gehfrei, das ist gefährlich und schlecht für Kinder, gib das hier mal in die Suche ein, das solltest du nicht verwenden,die Teile sind in manchen Ländern schon verboten.
grüße Anna mit zwei Zwergen

Beitrag von carameli 17.06.10 - 21:21 Uhr

Hi Anna,

danke fuer deine Antwort.
Die meisten Dinge, die du hier beschreibst, macht meine Kleine auch:)

Babywalker ist kein Gehfrei, wo man das Kind reinsetzt.
Leyla zieht sich an ihren Spielschachteln und Spieltisch immer hoch und schiebt diese dann durch die ganze Whg. Nach dem gleichen Prinzip funktioniert der Babywalker.
Guck:
http://cgi.ebay.co.uk/VTECH-BABY-FIRST-STEPS-WALKER-/200483606976?cmd=ViewItem&pt=UK_Baby_Nursery_Furniture_ET&hash=item2eadc111c0#ht_500wt_947

Lg aus UK
Meli & Leyla