Zahnfleischentzündung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von danii84 16.06.10 - 22:18 Uhr

Mein Zahnfleisch ist total endzündet. Schadet das dem Baby?Kann das Behinderungen oder so hervorrufen?Ich werde mir morgen aus der Apotheke Kamille holen und dann damit gurgeln.....

Liebe Grüße Dani 26+1 #verliebt

Beitrag von bibuba1977 16.06.10 - 22:21 Uhr

Hi Dani,

alle Entzuendungen koennen sich auf Dauer auf die SS auswirken. Aber die konkrete Zahnfleischentzuendung wird jetzt auf die Schnelle keine Auswirkungen auf dein Baby haben.

Ich empfehle dir Meridol Mundspuelung und ggf. auch Zahncreme. Das hat mir in der ersten SS immer super geholfen.
Von Elmex soll es auch so ne rosa Spuelung geben... Musst du aber nachhoeren, ob du es waehrend der SS benutzen kannst.

Und nicht das Putzen bleiben lassen! Und nach Moeglichkeit auch Zahnseide benutzen!

LG und gute Besserung!
Barbara

Beitrag von bibi22 16.06.10 - 22:22 Uhr

hi!

Wieso sollte entzündetes Zahnfleisch behinderungen hervorrufen??? #kratz#kratz Komische gedankliche Entgleisungen hast du da *g*

Da die Durchblutung in der SS viel größer ist hat man eher probleme mit dem Zahnfleisch und allen anderen Schleimhäuten. Also keine Sorge.

Putz vorsichtig mit der Zahnbürste drüber und es wird sicher besser.

lg bianca

Beitrag von danii84 16.06.10 - 22:24 Uhr

Ich bin einfach übervorichtig. Meine Hormone spielen einfach verrückt....

Beitrag von bibi22 16.06.10 - 22:27 Uhr

da wärst du nicht die Erste! Hormone können echte Biester sein.

Also mach dir nix draus! #liebdrueck

Beitrag von liebeskruemelchen 17.06.10 - 09:07 Uhr

Ich kann Dir auch Meridol Mundspülung und Zahnpasta empfehlen... hilft bei mir eigentlich immer sehr schnell. Ansonsten über den Tag öfters Kamillentee trinken bist die Entzündung sich gelegt hat.

#winke