wann Bescheid wg. Schulbedarf??

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von bea20 16.06.10 - 23:04 Uhr

HUHU,

max kommt im september in die Schule. Nun meine Frage, wann bekommt man eigentlich den Zettel, was die Kids alles an Hefte ect. brauchen??

LG BEA

Beitrag von jolin80 17.06.10 - 00:08 Uhr

Hallo ,

meistens ist vor den Sommerferien nochmal ein Elternabend .
Da bekommst du dann die Liste mit den benötigten Sachen .

Wir haben unseren jetzt am 05.07. bin mal gespannt was da alles drauf steht.

LG Jolin

Beitrag von lalelu74 17.06.10 - 00:08 Uhr

Hallo,
bei uns wird es, denke ich, wieder so sein, wie bei unserem Großen, der vor 3 Jahren eingeschult wurde Wir bekamen die Liste am vorletzten Kindergartentag.
Anbei war dann auch noch ein Brief von der zukünftigen Klassenlehrerin mit den Infos in welche Klasse (a oder b), das Kind kommt und wie viele Kinder es sind und die Lehrerin hat etwas von der Schule erzählt. Es war eigentlich richtig schön. Die Kinder haben sich riesig über den Brief gefreut.

Beitrag von sandra7.12.75 17.06.10 - 06:30 Uhr

Hallo

Die Schulbuchliste haben wir schon seid gestern,hab mich aber gut erholt vom schock und die Materialliste gibt es am Montag,da haben wir den 1.Elternabend.

lg

Beitrag von rienchen77 17.06.10 - 06:44 Uhr

auf dem Elternabend vor Schulbeginn oder du bekommst einen Brief auch kurz vor den Ferien...

Beitrag von michaela_76 17.06.10 - 07:49 Uhr

Hallo,
wir haben unsere Liste am ersten Infoabend Ende März bekommen.

War erstaunt wie wenig gebraucht wird! :-D

Gruß
Michaela

Beitrag von josey22 17.06.10 - 10:32 Uhr

Sarah kommt im August in die Schule.

Letzten Donnerstag hatten wir unseren Elternabend und da gab es auch die Liste mit den Schulmaterialien.

Ich habe schon für knapp 22€ eingekauft (nur kleinkram, kein füller etc.), etliches musste aber noch bestellt werden.

Die Bücher werden bei uns über die Schule bestellt.

LG Anja

Beitrag von fritzi1813 17.06.10 - 12:57 Uhr

huhu meiner kommt jetzt auch in die Schule und wir hatten am Dienstag einen Elternabend und da haben wir die ganzen Sachen bekommen. Also eigentlich bekommt man das so bis 4 Wochen vorher

LG

Beitrag von loonis 17.06.10 - 17:55 Uhr




Wir bekamen d. Liste kurz vor den Sommerferien zugeschickt ...
Der 1.Elternabend war dann erst NACH der Einschulung.

LG Kerstin

Beitrag von gussymaus 18.06.10 - 13:57 Uhr

für die zweite klase gabs den gestern, schulbeginn ist 4.8.

für die erste klasse habe nwir die liste beim ersten elternabend bekommen und erklärt bekommen. also ein oder 2 wochen vor beginn der ferien. so hatten alle gelegenheit nachzufragen. ein paar sachen mussten noch "Beschlossen werden, z.B. dass die lehrerein bestimmte hefte zentral für alle kauft, damit es dann auch wirklich die richtigen sind und alle das selbe haben (ist in der ersten klasse jaschon nicht ganz unwichtig) und eben dafür das geld einsammelt. fand ich gut... so gab ich ihr 40€ für den ganzen kram und brauchte eigentlich nur die bücher nach ISBN bestellen und stifte und so zeug besorgen... papier und hefte gibts in der schule von ihr zentral... klappt prima. sie will das für die 2. wieder so machen wenn keiner was dagegen hat...

hattet ihr schon den vor-elternabend?! sonst würde ich den abwarten.

Beitrag von manu123456 19.06.10 - 08:58 Uhr

da bis jetzt noch nichts von der schule kam(ferien ab 5 juli),hab ich gestern da mal angerufen.

briefe sind in der vorbereitung(unterschrift vom direktor fehlt noch) und werden nächste woche rausgeschickt.
darin steht der termin der einschulung,telefonnummer des busunternehmens und termin für einen elternabend.
materialliste bekommen wir vor ende der sommerferien zugeschickt.
es wäre wohl nicht soviel zu besorgen.
bohh warum immer alles auf den letzten drücker.
mag sowas überhaupt nicht.

lg manu