Wo ist es besonders schön am Bodensee?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von vinci73 16.06.10 - 23:07 Uhr

Hallo
Wir möchten gerne mit unseren beiden Jungs (2 und 3 Jahre) einen Kurzurlaub am Bodensee machen. Hat hier jemand Tipps für uns, wo es für Eltern und Kinder sehr schön ist?
Danke
vinci

Beitrag von criseldis2006 17.06.10 - 14:15 Uhr

Hallo,

kannst du vergessen, wenn du noch keine Unterkunft hast.

Wir haben im Januar alle Unterkünfte am und um den Bodensee angeschrieben - alles ausgebucht komplett.

Vielleicht habt ihr bei den Hotels mehr Glück.

LG Heike

Beitrag von mrs.bird 17.06.10 - 21:36 Uhr

Hallo,

vergiss die Antwort meiner Vorschreiberin.

Ich hab gestern für nächste Woche das hier gebucht:

http://www.ferienwohnpark-immenstaad.de/sites/nurdachhaus_typ07.htm

Eine Bekannte war vor ein paar Wochen mit ihrer Familie da und dene hats sehr gefallen. Ich find auch toll, dass man in Immenstaad recht "zentral" wohnt. Von da sind alle Sehenswürdigkeiten gut zu erreichen. Wenn man z. B. in Lindau wohnt, hat mans um einiges weiter nach Konstanz.

Wenn ihr nicht gerade in der Hauptsaison, also Mitte Juli bis Mitte September, fahren wollt, findet ihr sicherlich noch was schönes.

Ich wünsch euch schon mal viel Spaß und vor allem schönes Wetter. :o)

Michaela

Beitrag von i.w. 17.06.10 - 21:45 Uhr

Hallo,

also Immenstaad kann ich Dir auch wärmstens empfehlen. Wir waren letzten September dort und es war super. Wir wohnten im Appartment Hotel Seerose, das ist als besonders familienfreundlich ausgezeichnet. Sehr schöne Wohnungen, im ganzen Haus Kindersicherungen in den Steckdosen, in der Wohnung Töpfchen, Toilettensitz, Flaschenwärmer,....
Wenn ihr dort noch was bekommt und das Wetter schön ist, kann im Urlaub nichts mehr schief gehen!

LG
Isabell;-)

Beitrag von mintha 18.06.10 - 19:27 Uhr

Langenargen am Bodensee :-)

Beitrag von loelemaus 23.06.10 - 14:53 Uhr

Uns hat Meersburg super gut gefallen!
#pro

Beitrag von schnuffel69 24.06.10 - 13:51 Uhr

Hallo

also wir waren schon oft am Bodensee und fanden die Insel Reichenau super. Da kann man gut Radfahren, die haben schönes Obst und Gemüse und ist eine schöne Insel.

Im Deggenhausener Tal ist es auch sehr schön und in Unteruhldingen. Wir waren auch schon campen am Bodensee (Reichenau).

Jetzt am WE fahren wir nach Bad Saulgau
zu http://www.drehers-erlebnishof.de/. Bin mal gespannt wie das dort ist.


Es gibt super schöne Plätzchen am Bodesee.

Viel Spaß.
LG
Sabine