Name Kindergartengruppe

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von amanda82 17.06.10 - 01:56 Uhr

Hola zu später/früher Stunde! :-)

Ich hatte heute wohl nen Kaffee zu viel :-p

Also, es geht sich um folgendes:
Im August wechselt die gesamte Krippengruppe meines Sohnes in den Kindergarten. Sie bekommen einen neuen Gruppenraum und sollen einen Namen aussuchen, wie die neue Gruppe heißen soll.

Nun sitz ich schon die ganze Zeit hier, aber ich bin so leer #schmoll

Es gibt schon (auf der Krippenseite - Kigaseite weiß ich leider nicht):
* Mäuschengruppe
* Häschengruppe
* Zwergengruppe
* Micky und Minnie Maus

Ich hab schon einige Ideen, aber bin mir unsicher:

* Kleine Piraten (aber sind ja auch einige Mädchen in der Gruppe)
* Freche Rabauken (auch zu jungenhaft #schein)
* Glückskäfer



Vielleicht habt ihr ja einige schöne Anregungen #schein

#danke

LG Mandy mit Joel (3,5) und Noah (1,5)

Beitrag von gussymaus 17.06.10 - 07:21 Uhr

glückskäfer finde ich am besten, die anderen klingen eher nach jungs... wir haben piepmätze (finde ich aj nicht so doll) bären, mäuse und pinguine. also irgendwein niedliches tier geht finde ich immer! nur halt nicht zu wild und nicht zu babyhaft, damit sich auch die fast schulkinder wohl fühlen...

andere haben sich nach farben sortiert, fand ich auch nciht schlecht... die gelben hatten nen tiger an der wand, die roten einen marienkäfer usw. aber name war die farbe..

Beitrag von amanda82 17.06.10 - 07:26 Uhr

Huhu!

Hab ich mir schon gedacht, dass die anderen zu doll nach Junge klingen. #schein

Das mit den Tieren stimmt, das geht wirklich immer. Pinguine find ich auch süß. Naja, mal sehen. Wir können ja alle schönen Namen vorschlagen. Der schönste wird zum Schluss gewählt :-)

Dann gehen heut zumindest schon mal 3-5 Namen in die Schatztruhe ;-)

#danke

#winke Mandy

Beitrag von flausch 17.06.10 - 07:34 Uhr


Bei uns gibt es

Regenbogen-Gruppe
Sternschnuppen-Gruppe
Sonnenschein-Gruppe


Sonst vielleicht:

Zwergenclub
Bärenkinder / Bärchenclan

...

Beitrag von amanda82 17.06.10 - 07:44 Uhr

Die ersten 3 finde ich klasse! Die werden mit vorgeschlagen #danke

#winke Mandy

Beitrag von niki05 17.06.10 - 08:44 Uhr


Bei uns gibt es

Wichtelgruppe ( Krippe )
Zwergengruppe
Koboldgruppe
Elfengruppe
Sternchengruppe ( die Gruppe von meinem Sohn )

die 4 Gruppen sind Kindergartengruppen und der Kindergarten heißt
Zauberland


LG Kathrin

Beitrag von nicole9981 17.06.10 - 09:00 Uhr

Wir haben Farben. Gelb sind die Kinder von 2-fast 4. Blau und grün die von 4-6 Jahren.

Ich finde das ganz gut. Eher neutral. Passt immer und ist auch nicht zu niedlich.

LG Nicole

Beitrag von marion2711 17.06.10 - 09:10 Uhr

Hallo!

Bei uns gibts die Spatzen und die Schwalben.

LG

Marion

Beitrag von risala 17.06.10 - 09:13 Uhr

Hi,

Fabian war in der KiTa in der Eichhörnchengruppe.

Im KiGa in der "Kleine Strolche"-Gruppe

Gruß
kim

Beitrag von katze1978 17.06.10 - 09:29 Uhr

Also bei meinem Sohn im Kindergarten gibt es folgende Namen:

* Marienkäferchengruppe
* Sandmännchengruppe
* Regenbogengruppe
* Zwergengruppe
* Spatzennest

und die

* Villa Kunderbunt


Viel Erfolg bei der suche!

Gruß Katja mit Franzi (10) und Tim (3)

Beitrag von sol-04 17.06.10 - 09:39 Uhr

Muss es was mit Tierchen sein? Unsere heissen : Regenbogengr. Traumlandgr. und Sonnenblumengr.

ansonsten kenn ich noch: Igelgruppe, Elefantengruppe, Grashüpfer

Beitrag von ini29 17.06.10 - 10:09 Uhr


hallo,

unsere tochter geht in die "wombatsgruppe"....dann gibt es noch die spatzengruppe.

lg ines:-)

Beitrag von cherry-habel 17.06.10 - 11:16 Uhr

Weltentdecker
Raupengruppe
Käfergruppe


Aber ich persönlich finde WELTENTDECKER am besten.
In er Kita meines Sohnes gibt es sowas garnicht!

Beitrag von rinni79 17.06.10 - 12:51 Uhr

Hallöchen,

bei uns in der Kita #sonnenstahl gibt es die

Bärengruppe
Elefantengruppe
Löwengruppe

LG.Co.

Beitrag von nickichen80 17.06.10 - 13:09 Uhr

also ich find glückskäfer gut....


* Mondgruppe (ist mein sohn drin)
* Sonnengruppe
* Sternengruppe....

viel spass bei der suche :-)

lg nicole

Beitrag von shpirti 18.06.10 - 17:36 Uhr

bei uns gibts die bären, die drachen und die delfingruppe!