7monate & 3zähne: was essen eure mäuse so?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von reddevil3003 17.06.10 - 07:06 Uhr

hallo zusammen.

mich würde es mal interessieren was eure kleinen so essen in dem alter von 7monaten.

kann man ihnen schon fingerfood geben und wenn ja was genau?
also er liebt es an brot rum zu lutschen.

für antworten bin ich sehr dankbar

Beitrag von tragemama 17.06.10 - 07:39 Uhr

Christina ist knapp 8 Monate alt und der erste Zahn steht kurz vor der Freiheit :-)

Sie isst morgens Bananenstücke, mittags Dinkelstangen, abends Brot - als Ergänzung gibts manchmal etwas von unserem Essen, manchmal Brei. Das einzige, was ich noch weglasse, sind Kuhmilchprodukte und natürlich stark gewürzte oder rohe harte Sachen.

Guten Appetit :-)

Andrea

Beitrag von hope001 17.06.10 - 10:21 Uhr

Hallo,

Finn ist am Sonntag 7 Monate geworden.

Sein Essensplan:

7h Stillen + 100ml 1er Milch

10h Stillen, bei Bedarf 100ml 1er Milch

13h Gläschen (isst nichts selbstgekochtes:-()

16h 100g Obst + 135ml 1er Milch

19h 200ml 1er Milch

Finn lutscht seit ein paar Tagen etwas Reiswaffel oder Brötchen (meistens abends, wenn er mit uns am Esstisch sitzt)

LG, Hope mit Finn

Beitrag von hope001 17.06.10 - 10:22 Uhr

Ich habe vergessen zu sagen, dass Finn noch keine Zähne hat!

Beitrag von b.lenke 17.06.10 - 13:42 Uhr

hallo,

meine kleine wird am 21. 7 mon. sie isst brei seit sie 4 mon. ist und hasst milch:-[
sie bekommt
7.oo uhr 130g brei
8.30 uhr 1 sch. brot mit selbst gem. marmelade
12.00 uhr joghurt mit frucht/oder griesspudding
15.00 uhr das was es bei uns gibt und nachtisch obst
18.30 uhr brot oder brei je nach lust

lg

bianca

Beitrag von b.lenke 17.06.10 - 13:43 Uhr

achso meine maus hat noch keine zaehne.