SS -Tee

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jana.040508 17.06.10 - 08:01 Uhr

Guten Morgen!

Da mir ja morgens tierisch übel ist trinke ich seither keine Kaffee sondern SS-Tee.Jetzt ist es besser.

Den bekommt man aber ganz arg schlecht zu kaufen.

weiß jemand wo es gibt , denn bei Müller, Rossmann, schlecker etc. wollen Sie mir alle schon den Stilltee andrehen und den sollte man ja erst 6 Wochen vor ET. trinken, sonst würde mir ja jetzt schon die Milch einschiesen.

LG Anja mit #ei 10.SSW

Beitrag von angie4 17.06.10 - 08:03 Uhr

Hallo Anja,

den Tee soll es angeblich bei DM und Rossmann geben laut meiner Hebi. Aber auch in der Apotheke. Ich muss ehrlich sagen, sie hat ihn mir empfohlen aber da mir in der kompletten SS noch kein einziges mal übel war, hab ich ihn nicht besorgt. Weißt Du für was der noch gut ist???

GLG und viel Erfolg beim finden #pro

Angie

Beitrag von jana.040508 17.06.10 - 08:08 Uhr

Bei DM habe ich ihn auch schon gekauft aber bei meiner 1.SS habe ich einen besseren gehabt.
Mir nimmt der Tee halt die Übelkeit ein wenig.

Danke und liebe Grüße Anja + #ei 10.SSW

Beitrag von toffifairy 17.06.10 - 08:04 Uhr

Hallo,
ich habe ihn bei medikamente-per-klick bestellt, da war er spottbillig.
Du bekommst ihn auch bei www.meine-teemischung.de, allerdings ist er da ziemlich teuer, es ist aber eine Riesenpackung mit offenem Tee
Ansonsten habe ich ihn auch schon bei Aponeo gesehen (Filterbeutel)

Beitrag von jana.040508 17.06.10 - 08:09 Uhr

Vielen Dank ich versuche es mal.

LG Anja + #ei 10.SSW

Beitrag von linagilmore80 17.06.10 - 09:04 Uhr

Im Stilltee ist doch eigentlich nichts anderes drin, als Fenchel,Anis, Kümmel und was es sonst noch Stillförderndes gibt. Und das hat mir meine Hebamme empfohlen zu trinken...

Eigenartig#kratz

Beitrag von valencia22 17.06.10 - 10:20 Uhr

Ich hab mir den Schwangerschaftstee nach Ingeborg Stadelmann in der Apotheke mischen lassen.

Und Stilltee kannste ruhig vorher trinken. Der macht keinen Milcheinschuss! Für den Milcheinschuss brauchste vorallem die Hormone Oxytocin und Prolaktin und die haste in der SS noch nicht ausreichend ;-)