Was brauch ich noch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mattentier 17.06.10 - 08:33 Uhr

GuMo Mädelz!

Für alle die noch keinen Kaffee hatten, hier erstmal ne #tasse

Ich bin jetzt heute genau 12. SSW (Gott sei dank!) in meiner dritten SS. Der KS meiner Tochter liegt etwas mehr als zwei Jahre zurück und wir haben eigentlich noch so einige Sachen - je nachdem was es wird vlt. auch FAST alles. Jetzt mach ich mir schon seit ein paar Tagen Gedanken was uns noch fehlt und wollt ne Liste machen. Findet ihr das jetzt bescheuert? Ich mein is ja noch ziemlich früh, aber es schwirrt mir eben die ganze Zeit im Kopf rum...

Lg Bina

Beitrag von chaos-delight 17.06.10 - 08:37 Uhr

Aaaah, ich kenn das ...

Bin jetzt in der 10. ssw und JEDES mal, wenn ich in den Keller gehe zum Wäsche waschen, dann grinsen mich diese Kisten mit dem Babyzeug an und rufen "Na loooooos ... aufmachen - sortieren ..." #schock

Generell würd ich sagen, es ist Ansichtssache. Wenn du Lust hast, die Sachen durchzusehen und ne Liste zu machen - dann mach doch.
So hart es klingt: Passieren kann theoretisch auch noch weit nach der 12. Woche was. #schwitz

Also, ich habe beschlossen, die Kisten zu ignorieren bis ich weiß, was es wird.

Dir wünsche ich viel Spaß beim Erstellen deiner Liste ;-) und alles Gute! #blume

LG
chaos

Beitrag von london1997 17.06.10 - 08:42 Uhr

Hallo!

Bin zwar nicht mehr schwanger, aber mir ging das genauso.

Habe dann aber doch erst die Kisten durchsucht, als ich wusste, was es wird. War so um die 20. SSW.

Wünsche dir noch eine tolle und problemlose Schwangerschaft.

LG
Nina

Beitrag von wir3inrom 17.06.10 - 08:54 Uhr

Hehe, das kenn ich irgendwoher. Ich hab mich bis zur 26. SSW zurückgehalten, aber seit gestern wasche ich schon fleißig alle Bodies und Strampler.
Wichtig ist halt, ob deine Kinder in der gleichen Jahreszeit zur Welt kommen bzw. gekommen sind. Ich kann einen Großteil der Sachen von Noah nicht mehr verwenden, weil sie entweder zu warm oder zu kalt sind für Nr. 2.

Die Frage ist auch: was hast du alles? Erst dann könnte man sagen, was du noch brauchst. ;-)

LG aus Rom
Simone

Beitrag von nadja.l 17.06.10 - 09:16 Uhr

ich bin ja noch viel zeitiger als du und trotzdem hab ich schon überlegt was noch fehlt bzw. wo ich bei emily im nachhinein dachte es wäre schön gewesen.
klar klamotten warte ich noch bis ich weiß was es wird, aber so der rest... das stillkissen was ich hatte war blöd, da will ich nen neues usw.
von emi hab ich die liste noch hier, die werd ich dann nur noch ergänzen. bevor ich aber wirklich loslege, dauert es sicher noch ne weile.

lg nadja

Beitrag von schwarze.rose 17.06.10 - 10:07 Uhr

Also ich denke es ist ansichtssache... wie du das machen möchtest... Bin jetzt 13ssw... und habe schon ein mini teil... weil erstes kind und die Omas durchdrehen;-)... Ich selber werde erst nach dem nächsten Termin mal gucken gehen... einfach mal söckchen kaufen oder so=)... und dann is erst mal a weng zeit...aber da wir uns auch nocht leisten könnten alles gleichzeitig zukaufen werden wir jeden monat a weng was..

Sind auch gerade im umziehen in eine wunderbare große wohnung und da muss sich auch gedanken gemacht werden...wo baby zimmer und wie... Leben dann eh in so einer art wg... mit meinen bruder... aber 160 m² bitten dazu auch sehr viel platz...da hat jeder seinen seperaten bereich... man teilt sich da grad mal nur die Küche...also ideal... jetzt schweife ich ab...

also ganz kurz...schau wenn du schauen möchtest....kauf wann du kaufen möchtest.... es kann immer was passieren...muss es aber nicht...

Einen wunderbaren Tag noch und eine schöne #schwanger schaft