2-3mal am Tag harter Bauch in der 22SSW??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sumsum-80 17.06.10 - 08:48 Uhr

Guten Morgen #winke
ab und zu wird mein Bauch richtig stein hart....das ist immer kurz und dann wieder weg!! So ca. 2-3 mal am Tag...was könnte das denn sein???

Danke #blume

Beitrag von baldmama2010 17.06.10 - 08:55 Uhr

HI

Hatte ich auch in der 20 ssw und war im KH die sagten so lange es nicht 10 mal am tag ist dann ist es ok. das können übungswehen sein

Beitrag von sumsum-80 17.06.10 - 08:59 Uhr

Das hab ich auch vermutet, aber soo früh!!! #schock :-)

Na ich werde das jetzt mal beobachten u. wenn es mehr wird geh ich mal zum Doc, weil das ist echt total unangenehm!!

Danke für Deine Antwort #blume

Beitrag von liv79 17.06.10 - 09:08 Uhr

Das ist nicht früh... das hat wohl jeder schon zu dem Zeitpunkt, es merkt wohl nur nicht jeder.

Du gewöhnst dich bald dran ;-)

Beitrag von secret007 17.06.10 - 09:00 Uhr

habe ich auch so 1-2x am tag das ist normal das sind übungswehen hat mir meine freundin gesagt die ist hebamme .... lg secret 22. Woche

Beitrag von liv79 17.06.10 - 08:59 Uhr

Ja, das werden Übungswehen sein.

Begleiten mich seit der 19. Woche (bin jetzt in der 31.).
Wirklich nicht schlimm, sofern nicht mehr als 10x am Tag, nicht länger als jeweils 30-60 Sekunden, und vor allem schmerzfrei.

Hab ich jetzt wie gesagt schon seit 12 Wochen und mein Gebärmutterhals ist immer noch gaaaaanz lang und Mumu fest verschlossen.

Also keine Sorgen.

Beitrag von jessie27 17.06.10 - 08:59 Uhr

Hallo!

Das sind Übungswehen! Habe gestern mit meiner FÄ darüber gesprochen und sie meinte, solange es nicht mehr als 5 x am Tag ist und nicht weh tut, ist das ok. Ich kann/soll aber täglich 300 mg Magnesium zu mir nehmen, dann wird es besser! Ich empfinde das nämlich an unangenehm und wollte Hilfe dagegen haben.

LG, Jessie + babygirl 26. SSW

Beitrag von sonnenschein-25 17.06.10 - 09:00 Uhr

Hallo
Nimmst du schon Magnesiumein?
Das sollte auch helfen.
Ich hatte auch immer so einen harten bauch!

lg marina

Beitrag von sumsum-80 17.06.10 - 09:21 Uhr

Ja nehm ich schon, aber ich hab auf eine Tablette reduziert...ich werde wieder 2 am Tag nehmen ab heute!! :-)