Juhu...endlich auf Namen geeinigt...ET-8

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von engelchen2277 17.06.10 - 08:52 Uhr

Nachdem ich soooo viele Namen hatte die mir gefielen, aber mein Mann an wirklich jedem was auszusetzen hatte, haben wir uns gestern Abend endlich geeinigt :-) #freu so lange ist es ja auch nicht mehr bis zur Entbindung #schwitz
Wir haben jetzt zwei Doppelnamen für unsere Maus zur Auswahl und entscheiden dann im Kreißsaal bzw. KH wie sie heißen soll #verliebt
Also entweder Maja Louisa oder Clara Elisa #freu
Der erste Name ist der Rufname, der zweite steht nur auf der Geburtsurkunde....

#liebdrueck engelchen2277

Beitrag von m.faustmann 17.06.10 - 08:57 Uhr

Das wurde ja dann auch mal zeit ;O)))

Der erste Name ist wunderschön!

Beitrag von haseundmaus 17.06.10 - 09:04 Uhr

Hallo!

Das sind beides sehr schöne Namenskombis! Mir gefällt Maja ein bisschen besser als Clara, aber dafür gefällt mit Elisa wieder etwas besser als Luisa. :-D Also egal, alles schöne Namen. ;-)

Manja mit Lisa Marie, morgen schon 9 Monate alt #schock #verliebt

Beitrag von katjafloh 17.06.10 - 09:06 Uhr

Ich finde beide Namen sehr sehr schön. #pro

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von niki1412 17.06.10 - 09:30 Uhr

Hallo!

Schöne Kombis habt Ihr da ausgesucht.

ABER:

"Der erste Name ist der Rufname, der zweite steht nur auf der Geburtsurkunde.... "

Dann ist das kein Doppelname sondern Eure Tochter erhält 2 Vornamen!!! Doppelnamen werden mit Bindestrich verbunden und als ein Name angesehen.

Sorry, dass ich klugscheiße #hicks

Alles alles Gute für Euch!

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von angel2110 17.06.10 - 09:32 Uhr

Ich weiß... ihr entscheidet im Kreissaal...
aber ich wäre für Maja Louisa #pro
LG und alles Liebe

Beitrag von sol-04 17.06.10 - 09:42 Uhr

Alle vier wunderschön!!! Meine persönliche schönste Kombi wäre Clara Luisa (ohne o). ;-)

Beitrag von ilka24 17.06.10 - 10:13 Uhr

Glückwunsch zur Entscheidung.

Wir haben uns gestern Abend auch endlich auf einen Namen einigen können. Das hat mich mächtig erleichert.

LG

Ilka 27 SSW

Beitrag von engelchen2277 17.06.10 - 10:42 Uhr

Ja...jetzt fehlt nur noch das #baby
Sollte es ein eher zartes Mädel werden wird es Clara Elisa und sollte es wie erwartet wieder ein "dicker Brummer" mit beinah 4000g #schwitz #schock werden wird es eine Maja Louisa #freu

#danke #liebdrueck engelchen2277

Beitrag von casssiopaia 17.06.10 - 10:46 Uhr

Na, dann hoffe ich mal auf ein zartes Mädel, Clara ist nämlich wunderschön! ;-)

LG
Claudia #sonne

Beitrag von ilka24 17.06.10 - 13:43 Uhr

Da wir nicht wissen, was es wird, gehen wir mit einem Jungen- und einem Mädchennamen in den Kreissaal :-)

Ob schlank oder rund, es gibt nur jeweils einen Namen ;-) sonst würden wir sicher noch ewig diskutieren.

LG

ilka

Beitrag von xperlex 17.06.10 - 10:54 Uhr

Hallo,

na da wird es ja langsam Zeit;-)

Ich bin für Clara Elisa#verliebt

liebe Grüße und eine schöne Geburt

Kathi mit #hasi 33.SSW

Beitrag von mama.ines 17.06.10 - 11:03 Uhr

ich wäre auch eher für den 2ten namen
ich finde maja total schrecklich

Beitrag von supergirl236 17.06.10 - 11:17 Uhr

..witzig, wir bekommen Ende September eine CARLA Elisa..;-)!